49


1 Seiten

7 Minuten Leidenschaft...

Poetisches · Spannendes
Noch 7 Minuten.
Die Zeit läuft. Gegen Dich.
Dein Herz rast, Dein Atem geht schnell.
Schweiß läuft Deinen Körper hinab.
Du spürst den Ball in Deinen Händen.
Und die Zeit läuft.

Noch 6 Minuten.
Deine Füße tragen Dich schneller und schneller.
Der Boden vibriert unter Deinen Schritten.
Du hörst den Sekundenzeiger ticken.
Und die Zeit läuft.

Noch 5 Minuten.
Gegen Dich, gegen die anderen.
Du spürst den Körper Deines Gegners.
Und erkämpfst Dir den Ball.
Und die Zeit läuft.

Noch 4 Minuten.
Die Stimmen der Fans hörst Du nur beiläufig.
Doch sie motivieren Dich.
Motivieren Dich, Dein Bestes zu geben.
Und die Zeit läuft.

Noch 3 Minuten.
Du verlierst den Boden unter den Füßen.
Den Anschluss an den Gegner.
Doch Du hörst nicht auf zu kämpfen.
Und die Zeit läuft.

Noch 2 Minuten.
Die Angst ergreift Besitz von Dir
Schleicht sich in jede Ecke Deines Körpers.
Du wehrst Dich erbittert.
Und die Zeit läuft.

Die letzte Minute ist angebrochen.
Du siehst die Linie unter Deinen Füßen.
Du spürst den Ball zwischen Deinen Fingern.
Dein letzter Wurf.
Dein letzter Treffer!
Der Schlusspfiff!
Du hast gesiegt - mit all Deiner Leidenschaft!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beitrag zu einem Wettbewerb mit dem Thema "7 Minuten Leidenschaft". Hat leider nicht geklappt, freue mich dafür aber umso mehr auf Eure Kommentare und euer Feedback!

Danke schon jetzt,

Summer
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Pia,
als ich das Thema gelesen habe, musste ich auch echt drüber nachdenken, wie ich mich da jetzt aus der Affäre ziehe ;-).
Aber ich denke es ist mir ganz gut gelungen =)


Summer Peach (08.10.2009)

;o)) Hihi, ich hatte zuerst nur die Überschrift und die erste Zeile gelesen und gedacht, es geht um Sex. ;0) 7 Minuten bis zum Höhepunkt, sozusagen.
Trotzdem jrön von mir.
LG Dubliner Tinte


Pia Dublin (08.10.2009)

Hey Killing Joke,
ich muss dir - leider :-)- zustimmen. Irgendwie ist mir das mit der Leidenschaft nicht so ganz gelungen. Ich hatte es mir besser erhofft, als es im Endeffekt geworden ist. Dazu muss ich aber sagen, dass ich eine impulsive Schreiberin bin und an Texten, die aus dem Bauch heraus kommen, im Nachhinein ungern herumdoktore. Das mach ich bei meinem großen Stories, aber so kleine Gedichte lass ich meistens stehen, weil es Momentaufnahmen sind.

So viel vielleicht zur Erklärung ... ;-)

Grüße
S.


Summer Peach (08.10.2009)

Also mir gefällt das Gedicht. Ich finde, die Leidenschaft kommt auch oder gerade durch den beschreibenden Stil zur Geltung. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Gedicht zum Gewinnen noch ausgefallener hätte sein müssen. Man kann glaube ich auch noch mehr draus machen, obwohl es schon gut ist.

Tintenkleckschen (08.10.2009)

Gefallen hat der Text mir als solcher gut. Deshalb habe ich auch "Drün dedrückt", wie ein befreundetes Kind jetzt sagen würde.

Nur die Leidenschaft konnte ich nicht entdecken. Vielleicht lag es an dem beschreibenden Stil, den Du verwendetest. Du schreibst was der Spieler TUT, jedoch nicht so sehr was er währenddessen FÜHLT. Falls ich mich irre oder Du anderer Ansicht bist, sag's frei heraus.


Killing Joke (08.10.2009)

Ich find`s gut. Spannungsgeladenes Gedicht. Man ist, wegen der Minuten, die aufgezählt werden, von Anfang an mitgerissen und ganz erleichtert, darüber, dass doch noch gewonnen wurde.

Jochen (07.10.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Tell you my Story - 13. Kapitel  
Wölfin der Taiga - 8. Kapitel  
Wölfin der Taiga - Kapitel 7  
Sound Of Love - Inhaltsangabe  
Tell You My Story - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De