22


1 Seiten

Die Eisbanditen

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Klaus-Erich und Eddi sind zwei junge Männer, die es im Leben noch nicht weit gebracht haben und immer knapp bei Kasse sind. Beide sind recht friedlich, würden nie einem Menschen etwas zu Leide tun, aber dennoch kriminell angehaucht. Und leider ziemlich dumm, was ihnen bei ihrer letzten Aktion zum Verhängnis wurde...

Es war ein sonniger und milder Oktobertag. Beide befanden sich auf einem Spaziergang, nicht ahnend, dass dies ihr letzter sein würde. Dabei kamen sie an der beliebten Eisdiele vorbei, die trotz ihrer nur fünf Eissorten bekannt für ihre ausgezeichnete Qualität war, so dass dort immer reger Kundenbetrieb herrschte. An Sommertagen standen die Menschen sogar bis nach draußen hin in einer Schlange und nahmen die Wartezeit in Kauf, nur um ein paar Kugeln dieses köstlichen Eis zu genießen.
Doch heute war kein einziger Kunde zu sehen. An der Tür hing folgender Aushang:

Liebe Kunden,

unser Eiscafé befindet sich vom 15. Oktober
bis zum 15. März in seiner diesjährigen Winterpause.

„Ach, so ein Mist, ich hätte jetzt so eine Lust auf ein schönes Eis“, meinte Eddi.
„Ja, da sind wir wohl eine Woche zu spät“, antwortete Klaus-Erich.
„EY, das ist die Idee. Wenn die fast ein halbes Jahr zu haben, lasst uns doch einfach einbrechen, dann können wir Eis klauen, so viel wir wollen!“, sprudelte es aus Eddi plötzlich heraus.
„Ey geil, du bist genial“, reagierte Klaus-Erich begeistert.
„Wir klauen aber nichts aus der Kasse, wir nehmen nur Eis.“
„Ja klar, das würde ich auch nicht übers Herz bringen, wenn ich das ganze Geld klauen würde. Wenn wir nur Eis nehmen, wird es ihnen schon nicht schaden.“
„Okay, lasst uns heute Nacht dann einbrechen.“

Mit einem Dietrich gelangten sie zwar spielend in die Eisdiele, was die Alarmanlage jedoch nicht daran hinderte plötzlich laut zu ertönen.
„Scheiße, wieso geht die Alarmanlage jetzt? Los, lasst uns beeilen, bis die Bullen hier sind, dauert es eh noch ein paar Minuten.“
Möglicherweise hätten sie es geschafft, einiges an Eis mitzunehmen, wenn welches da wäre. Aber wenn eine Eisdiele für ein halbes Jahr geschlossen hat, wird es dort wohl auch kaum Eis geben.
„Wo ist denn das ganze Eis, es ist ja alles weg.“
„Keine Sorge, im Gefängnis werden Sie sicherlich genauso leckeres Eis bekommen“, ertönte plötzlich eine Stimme. Dort stand die Polizei...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Da stimme ich Jochen zu - eine Klaus und Eddi Fortsetzung, das wäre was. Du kannst dich ja dabei bei einem Eis in deiner neuen und ihrer alten Lieblingseisdiele stärken. LG Sabine

Sabine Müller (13.04.2010)

Kleiner lebhafter Text. Finde die Idee gut und würde gerne noch etwas über Klaus und Eddi lesen wollen.

Jochen (26.10.2009)

Eine ziemlich abgehackte Geschichte, ich hätte auch nicht schon in den ersten Sätzen erwähnt, dass die beiden unterbelichtet sind, sondern es den Leser selbst herausfinden lassen.
Naja... liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (25.10.2009)

Das ist ja genau so blöd, wie sonntags bei Subway ein Baguette klauen,( obwohl die Kamera an ist), während die Bedienung Milch bei der Tankstelle nebenan holt, weil diese aus ist.
Lustiger Text, könnte aber noch ein bisschen ausgeschmückter dargestellt werden. Auf jeden Fall sind das echte Kartoffelhelden.


Sabine Müller (25.10.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De