19


1 Seiten

März 2010

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Tiefe Löcher huldigen dem Asphalt,
Der März, der ist noch immer bitterkalt.
General Winter will einfach nicht weichen,
der wonnige Lenz tut nicht dergleichen.

Der Winter scheint den Kampf gewonnen,
wohlige Wärme, die ist so zerronnen.
Wie das Salz und die Gelder in den Kassen,
der tobende Winter will's eben nicht lassen.

Klirrende Kälte erobert den März,
dieser ewige Winter zeigt sein kaltes Herz.
So wie es die gemeinen Arbeitslosen,
da sie betteln dürfen nach Almosen.

Die Erderwärmung trägt 'nen Schnupfen,
bis die Farben die Natur betupfen.
Sobald das Thermometer in die Höhe klettert,
Politprominenz über den Klimawandel wettert.

Der plötzlich mal die kalte Schulter zeigt,
und den Panikmachern die Lust vergeigt.
Die nun mal das Geschäft beschwingt,
bis der eisige Winter wieder lustvoll singt.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Doska, Rosmarin und Petra,

vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem Gedicht. Hoffentlich hält dieser Winter nicht noch länger den Frühling in Gefangenschaft. Bei mir war das Thermometer wieder auf -10 Grad gesunken.


Michael Brushwood (07.03.2010)

Ja, dieser Winter wird uns einiges gekostet haben. Interessantes Gedicht.

doska (07.03.2010)

hallo, michael, na, ist ja interessant, wie du den winter mit der politik verknüpfst. wollen wir also hoffen, dass es überall etwas wärmer wird.
es muss dem asphalt heißen.
gruß von


rosmarin (04.03.2010)

In deinem Gedicht steht sehr viel Bissiges dahinter aber auch Witz und Lebendigkeit. Na, ich hoffe, dass der Winter endlich aufhört, uns die kalte Schulter zu zeigen.

Petra (04.03.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Kalt und heiß  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De