345


1 Seiten

Wann ist Sommer?

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Sommer/Urlaub/Reise
Wenn an Straßenrändern
staubige Rosen blühen
auf sonst weißen Knien
Sonnenbrände glühen

jaaa...

Wenn Girls in Shorts
auf Barhockern sitzen
und ihre nackten Beine
auf Kunstleder schwitzen

jaaa dann...

Wenn weiße Männer
in Sandalen und Socken
mit neckischen Hüten
in Biergärten hocken

jaaa dann ist...

Wenn es brenzlig aus
den Gärten duftet
und kein Mensch mehr
wie blöde schuftet

jaaa dann ist Sommer... ENDLICH!!!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

aber er kommt wieder, lieber dieter, und zwar mächtig, hab's auf meiner wetterstation gesehen... ;-)
lieben gruß an dich!


Ingrid Alias I (22.06.2011)

Ja der Sommer, ein bisschen hat er sich verdünnisiert, aber ich hoffe, er kommt bald wieder. Aber bei deinem Gedicht wird einem wieder richtig heiß.

Dieter Halle (21.06.2011)

danke michael,
im moment ist wirklich kein sommergefühl vorhanden, dabei ist doch heute SOMMERANFANG... ;-)
lieben gruß an dich


Ingrid Alias I (21.06.2011)

Ein herrlichesGedicht, aber auch ein stimmungsvolles Bild, was momentan das Wetter bestimmt. Sonne und Gewitter gaben sich an diesem Wochenende die Klinke in die Hand.
Danach ist es ganz schön frisch geworden. Genießen wir dennoch das Wechselspiel dieses Sommers.
LG. Michael


Michael Brushwood (19.06.2011)

jo, genießen wir es... ;) im moment erhole ich mich ein bisschen, mache mich fit für die nächste hitze.
danke doska!


Ingrid Alias I (05.07.2010)

Ja, genießen wir die Sonnenbrände und die Schwitzerei auf den Stühlen und wenn das stimmt, dass das Wetter so bleibt wie es am 27. Juni, dem Siebenschläfertag, war, dann dürfen wir mit einem Bombensommer rechnen. Ein ganz lebensnahes Sommergedicht.

doska (04.07.2010)

hallo ihr lieben,
danke für euer lob, und stimmt, der sommer kann ja morgen schon wieder vorbei sein. sieht zwar nicht danach aus, aber... ;))
lieben gruß von mir


Ingrid Alias I (04.07.2010)

Mensch, das macht Schwung. Und das bei dieser Hitze und grinsen musste ich auch. Du hast ja so recht. Genießen wir das Wetter und wenn es noch so heiß ist, denn der Sommer ist eigentlich immer viel zu kurz.

Jochen (03.07.2010)

Da kommt ja eine Lebensfreude, oder besser gesagt eine Sommerfreude, rüber, daß man gar nicht anders kann, als einfach nur mitzujubeln: Endlich Sommer -Juchhu! Ein tolles Sommergedicht, sehr gelungen.

Petra (03.07.2010)

@ rosmarin
hab' mich auch gefreut, obwohl ich es gar nicht gesehen, sondern nur gehört habe. ;))

@ Tis-Anariel
auch ich sende grüße aus dem garten, okay, gerade war ein gewitter, und es hat wunderbar geregnet, aber jetzt ist alles wieder gut. ;)

@ Sven Jaelin
neckische hüte, neckische käppchen, käppische näpfchen...

@ michael
der weltraum ist viel viel kälter, also sollten wir die wärme genießen. ;))
danke!!


Ingrid Alias I (03.07.2010)

sommer und fußball und gewonnen!!! hab es gerade gesehen und mich mit merkelchen gefreut. schönes sommergedichtchen.
grüß dich


rosmarin (03.07.2010)

Ja, Ingrid,
dann ist Sommer!
Da hast du Recht und nun ist er auch endlich da.
Mir kanns im Moment gar net warm genug werden.

Liebe Grüße
von Balkonien


Tis-Anariel (03.07.2010)

"neckische Hüte"

Sven Jaelin (03.07.2010)

Endlich ist er da, der Sommer.
Leider ist er plötzlich etwas zu heiß.
Sehr schönes humorvolles Gedicht.
LG. michael


Michael Brushwood (03.07.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
SUPERMARKT des Lebens  
KATER und KRÖTEN  
Halt mich fest ...  
Tussen de meeren, Teil 6 von 6 - ZUKUNFT  
Tussen de meeren, Teil 5 von 6 - ERWACHEN  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
SUPERMARKT des Lebens  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Fluchtweg  
TOPP - Der Ernst der Liebe, Teil 10 - ENDE  
Gone with the death? - Teil 9 ZWIESPÄLTIG...  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De