20


1 Seiten

Die Beispaziererin

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Oh mein Gott, pass doch auf. Das war eben ein Bürgersteig.

Ja, hab ich gesehen.

Da kannst Du doch nicht draufspringen.

Ich bin ganz normal gegangen.

Bist Du nicht. Du bist gesprungen. Ich hab doch Augen im Kopf. Jetzt stell Dir mal vor, Du fällst vom Bordstein auf die Straße und wirst überfahren. Dann ist das Geschrei groß.

Ach, Du spinnst doch. Ich überquere die Straße und steige auf den Bordstein und somit den Fußweg.

So sollte es sein, aber Du steigst nicht sondern springst und nun lass den Bordstein mal vereist sein.

Im Sommer?

Nein, stell Dir vor es ist Winter.

Dann nehme ich einen niedrigeren Schritt!

Also gibst Du es zu, einen zu hohen Steigschritt gemacht zu haben.

Ich bin aber nicht gesprungen.

Dann lass das jetzt. Ich mach mir Sorgen.

Ok.

Halt!

Was denn?

Fußgänger von links.

Seh ich doch.

Beinahe hätte es gerummst. Du musst mehr aufpassen. Besonders, wenn Du mich im Arm hast. Da bist Du für mich mit verantwortlich. Ist Dein Gürtel eng genug?

Äh ja.

Gut.

Pass auf, Pfütze! Na ja, ich hätte einfach einen großen Schritt gemacht.

Ich bin ja auch nicht Du. Das nächste Mal kannst Du alleine gehen.

Ich hab doch keinen Spazierschein.

Siehst Du.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Au wacka, das wäre ja wirklich schlimm, wenn man jetzt auch noch einen Spazierschein haben müsste. Und der arme " Träger", der muss sich nun das Gemecker anhören. Du hast die - nicht selten nörgelnden - Beifahrer, schön auf die Schippe genommen.

Petra (04.09.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Der Bogen der Zeit Kapitel 2  
Selena - Kapitel 11  
Ein stiller Ort  
Das Herz des Drachen - Kapitel 10  
Selena - Kapitel 09  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De