41


1 Seiten

Das letzte Abendessen - Teil II

Romane/Serien · Amüsantes/Satirisches
Am nächsten Morgen um 8:45 Uhr wurde er abgeholt. Vom Sodbrennen war er glücklicherweise verschont geblieben, aber er hatte wahrscheinlich ein oder zwei Kilo zugenommen. Aber das war jetzt wohl auch egal.
Der Henker und einige andere Leute waren schon im Raum. Er grüßte, die anderen grüßten zurück.
„So, dann nehmen Sie hier mal Platz“, sprach ein Mann zu ihm, als sie vor dem elektrischen Stuhl standen. Jack setzte sich hin und ein anderer Mann, der etwas ungeschickt zu sein schien, schnallte ihn an. Dabei trat er einmal auf Jacks Fuß.
„Oh, tut mir leid“, entschuldigte dieser sich darauf.
„Kein Problem“, gab Jack zurück. Da sah er durch die Glaswand, dass dahinter einige Zuschauer saßen, so knapp 50. Hören konnten Sie ihn wahrscheinlich nicht, daher nickte er ihnen nur grüßend zu. Dazwischen entdeckte er Davide, was ihn freute. Sonst kannte er niemanden dort.
Nun wurden ihm die Augen zugeklebt und der Helm aufgesetzt. Stille. Warten. Es war auch noch nicht ganz 9 Uhr.
„So, Vorsicht, jetzt geht ´s los“, hörte er dann den Henker sprechen. Er hörte das Klicken des Schalters, doch nichts passierte. Ein zweites Klicken erfolgte. Nichts.
„Nanu, wieso geht das denn nicht“, fragte der Henker.
Ein Techniker war vor Ort, der die Anlage wohl überprüfte.
„Also, hier ist alles in Ordnung. Ich kann keinen Fehler finden. Versuchen Sie es noch einmal.“
Wieder ertönte das Klicken des Schalters, doch nichts passierte.
„Tja, ich glaube, das wird nichts mehr. Wir müssen die Vollstreckung verschieben“, sprach ein anderer Mann. „Es tut mir leid.“
Daraufhin wurde Jack wieder losgebunden. Gerne hätte er es schon hinter sich gebracht, aber wer weiß, wozu es gut war. Und eigentlich müsste er ja nun noch eine Henkersmahlzeit bekommen, dachte er und lächelte. Das war doch mal was.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Tlonk,

vielen Dank für das nachträgliche Ändern. Ich wollte
dich gerade anschreiben und fragen, ob es möglich
ist, aber habe dann gesehen, dass du das schon
erledigt hast :-).


Homo Faber (24.07.2011)

Die Fortsetzung gefällt mir. Ich bin wirklich gespannt, was den anderen Lesern und Schreibern so einfällt. Es ist schon fast ein wenig gemein, dass der Mann so viele verschiedene (Lebens)enden bekommt.

Das ist ja lieb von Tlonk, dass er das ändern konnte.

Bis bald
Sabine


Sabine Müller (24.07.2011)

Hallo Homo Faber, habe diesen Text soeben als Fortsetzungsstory freigeschaltet.

Tlonk (23.07.2011)

Hallo Marco,

ob ich noch eine weitere Fortsetzung schreiben
werde, weiß ich noch nicht. Eigentlich war es so
geplant, dass dieser Teil als Fortsetzungsstory
gepostet wird und von euch Lesern weiter
geschrieben werden kann. Aber leider habe
entweder ich beim Posten vergessen, das
anzugeben oder bei der Übertragung ist etwas
falsch gelaufen. Aber vielleicht kann der
Webmaster es noch nachträglich ändern.


Homo Faber (22.07.2011)

Noch immer bleibt er ruhig, dein Todeskandidat. Jetzt würde mich aber interessieren, weshalb und was er eigentlich in seiner Vergangenheit Schreckliches getan hatte, dass er hingerichtet werden sollte.

Marco Polo (17.07.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De