233


1 Seiten

Himmelsschlüssel

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
© Else08
Die Pflanze hier heißt Himmelsschlüssel.
Sie wächst auch im Topf, in `ner Schüssel.
Den Frühling den holden
färbt sie himmlisch golden.
Ich glaube sie wächst auch in Brüssel.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo ihr vier, ich danke euch für die lieben Kommentare.
@Gerald, ich glaube die Himmelsschlüsselchen haben nun den Himmel aufgeschlossen. Das Wetter wird besser.
@Michael, *lach* ich mag mir auch lieber Blumen anschauen.
@Tis- Anariel, stimmt, es sind Zauberblumen. Das sehen wir ja am Wetter heute.
@Jingizu, dein Kommentar freut mich besonders, weil du eigentlich keine Lims magst. Ja, der Name ist himmlisch. Aber es ist keine Geschichte *schmunzel*


Else08 (08.05.2012)

Himmelsschlüssel. Ein wahrlich poetischer Name und du hast auch ein wirklich hübsches Bild für deine Geschichte gewählt.

Jingizu (07.05.2012)

Oh schöne kleine Zauberblumen sind das.
Wenn Schlüsselblumen blühen, dann ist der Frühling da.


Tis-Anariel (05.05.2012)

Sie wachsen natürlich auch in Brüssel, allerdings nicht in den Bürogebäuden der Eurokraten. Diese dürften diese prächtigen Schönheiten unserer Natur sowieso kaum wahrnehmen. Dafür liegt ihnen aber die weitere Existenz unseres schönen (T)euro und das Wohl von Europas Finanzspekulanten-Elite am Herz und diese sind freilich längst nicht so schön anzuschauen wie die Himmelsschlüssel und andere dieser prachtvollen Schöpfungen unserer Natur, die du so wundervoll beschrieben hast.
LG. Michael


Michael Brushwood (05.05.2012)

Wirklich hübsch. Das passt zu dem trüben Wetter, dass wir gerade haben. Ein Schlüssel der uns den grauen Himmel wieder aufschließt.

Gerald W. (05.05.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Huch, schon wieder !  
Dämlicher Regen !   
Regenpfützen   
Die Butterblume  
Butterblumengedicht   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De