16


1 Seiten

Verkehrte Welt (eine Kindergeschichte)

Kurzgeschichten · Für Kinder
Ein schöner Wintertag stand vor der Tür, als ich aufwachte. Das Grün der Bäume leuchtete, als ich aus dem Fenster sah.
„Guten Morgen“, sagte mein Vater, der in Bermudashorts in T-Shirt hereinkam. „Wollen wir ins Freibad fahren?“
„Ja, das ist eine gute Idee“, freute ich mich und packte meine Badehose ein. Zwei Minuten später fuhren wir auch schon los. Draußen auf der Straße begegneten uns jede Menge Pinguine.
„Die Pinguine gehen jetzt alle ihren Sommerschlaf halten“, erklärte mein Vater. „Vielleicht sehen wir gleich am Schwimmbad ein paar Siebenschläfer, die sind ja schon um sieben Uhr aufgestanden.“
Das Wasser war schon richtig warm um diese Zeit. Ich schwamm erst einmal einige Bahnen, dann baute ich einen Schneemann am Wasser.
Schließlich hörten wir den Schrei eines Hahns. Ah, wenn der Hahn kräht, ist es Mittag. Wir machten uns auf den Weg und fuhren nach Hause, wo es sicher gleich Mittagessen gab.
Das Essen war schon fertig, als wir heim kamen. Die Fenster waren geöffnet, damit der Duft herauszog und damit es nicht zu kalt wurde, weil durch die geöffneten Fenster Durchzug herrschte, waren die Heizungen aufgedreht. So gelangte vielleicht auch Heizungsluft nach draußen, so dass es dort nicht ganz so kalt war.
Leise setzten wir uns an den Tisch, damit wir unseren Hund nicht weckten, der seinen Winterschlaf hielt. Meine Katze war bereits in den Süden gezogen, sie wird aber im Frühling wieder kommen.
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De