23


2 Seiten

Der Besuch der Außerirdischen

Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Experimentelles
Am 21.12.2012 sollte die Welt untergehen. Die einen machten sich Gedanken darüber und hatten ein wenig Angst, manche hatten sogar sehr große Angst. Andere hingegen hielten es für totalen Quatsch und einige dachten überhaupt nicht über das Thema nach.
Inzwischen war der prophezeite Weltuntergang von vielen Wissenschaftlern auch bestritten worden, einige unter ihnen kündigten stattdessen den Besuch von Außerirdischen an. Gerüchten zufolge waren innerhalb der letzten Zeit auch vermehrt Ufos gesichtet worden.
Auch hier fiel die Meinung der Menschheit unterschiedlich aus.
Als der 21.12.2012 schließlich eintraf, waren die meisten Menschen trotzdem sehr nachdenklich. Auch diejenigen, die alles für Quatsch hielten, waren etwas nervös, wenn sie es auch nicht zugaben. An diesem Tag fanden wahrscheinlich so viele familiäre Treffen statt wie noch nie, wenn auch die meisten unter einem angeblich anderen Vorwand, weil sich kaum jemand traute zuzugeben, dass der möglicherweise letzte Tag der Menschheit der Grund für das Treffen sei.
Egal, was die Menschen an dem Tag machten, in Wirklichkeit taten alle dasselbe: Warten. Warten, dass der Tag endet und der nächste heran bricht.

Tatsächlich existierte die Erde am nächsten Tag noch immer. Auch die Menschen lebten noch, nichts hatte sich verändert. Natürlich war auch niemand einem Außerirdischen begegnet.
Nachdem alle innerlich erleichtert waren, wurde über die Sache gescherzt.
„War wohl nichts mit der Rache der Natur“, machten sich einige lustig. Natürlich machte sich auch jetzt niemand Gedanken über den Umgang mit der Natur. Warum auch, die Erde war schließlich nicht untergegangen. Die Umwelt wurde weiterhin verschmutzt wie auch vorher. Nichts besserte sich.

Ein Jahr später, am 31.12.2013 passierte es. Als die Menschen Silvester feierten, landeten in allen Metropolen auf der Erde Ufos, aus denen Außerirdische stiegen. Dies wurde auf allen Fernsehern auf der Welt für die Menschen, die zuhause feierten, übertragen.
„Sag mal, bin ich jetzt total breit oder sind da gerade wirklich Außerirdische vor uns gelandet“, meinte jemand im Vollrausch. „Ich dachte, ihr wolltet letztes Jahr schon kommen.“
„Wir waren auch da“, sprach plötzlich einer der Alliens. Eure Welt ging auch an dem Tag unter. Wir hatten trotz eures respektlosen Umgangs mit der Erde Mitleid mit euch und haben euch mitgenommen. Wir haben euch alle in einen künstlichen Traum versetzt, so als würde die Erde noch existieren. Wir wollten euch eine zweite Chance geben. Doch ihr habt nichts gelernt. Auch in eurem Traum habt ihr der Umwelt weiterhin Schaden zugefügt. Ihr seid es nicht wert, in eurem sorgenfreien Traum weiter zu leben.“
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De