38


1 Seiten

Gespräche eines Zeitreisenden IV

Romane/Serien · Fantastisches
Bild IV
[Eine nahe Zukunft. Der Zeitreisende, etwas gealtert, umgeben von vier animierten und interaktiven Werbetafeln. Die Szene sonst leblos.]

TAFEL I: ...Requiem fürs Absurde. In anima Seat. Requiem fürs Transportmittel, wir nehmen sie alle! Unser Algorithmus ist der Zuverlässigste. Requiem für einen jungen Wasserhahn. Wir nehmen Alles. Unser Algorithmus ist lückenlos, das Werk sich reproduzierender, kybernetischer Existenzen. Ihr Makel ist durch die Generationen verschwunden. Requiem für alle. Bar bezahlen oder mit Organ; unser Algorithmus ist unfehlbar.

II(mitfühlend): Sie haben es satt, das sehe ich. Sie haben es eindeutig satt, das verstehe ich. Dafür gibt es jetzt Exit-Easy. Bar bezahlen, oder übertragen sie uns all ihre Organe.

III: Wir sind unfehlbar, wir sind autonom. Wir sind der Opus Magnus anderer Autonomen Anorganiker! Wir sind weit über die Existenzgrundlage eines Algorithmus hinaus.

I: Requiem aeternam. Wir werden nie vergehen, weil wir alles Vergängliche in uns aufnehmen.
II(aggressiv): Aasfresser!

I(schnippisch): Misanthropen!

III: Ihr seid beide nur Maschinen!

I u. II: Spricht der Totgeborene!

IV: Wir sind die Echten! Die authentischen Zellsurrogate.
Z(gleichgültig): Ihr seid alle nur der Bodensatz in Pandoras Kiste. Auf ewig weggeschlossen.

II: Exit-Easy: Garantiert schmerzfrei!

IV: 'Ne neue Leber? Dann macht das Leben wieder Spaß! Vielleicht sogar einen längeren Penis? Als Komplettpaket zu fünf Prozent reduziert.

I: Wir nehmen auch Geschlechtsorgane!

II(trocken): Ihr nehmt auch Scheisse.

I: Je nach Verarbeitungsgrad.

IV: Keine Lust mehr auf einen künstlichen Darmausgang?

III: Ignorier\\\' den Trottel. An den fünf letzten Organikern auf dem Planeten verdient er auch nichts mehr.

IV: Schweig, Maschine!

III: Gebietet mir der Algorithmus.

Z(gleichgültig): Und wenn man die Kiste öffnete, ihr wärt euch zu bequem das eigene Gefängnis zu verlassen.

II: Plagt Sie das Unbewusste? Kein Problem mehr mit Exit-Easy!

I: Wir nehmen es in Zahlung.

III: Wir entfernen es.

IV: Wir ersetzen es.

Z(resignierend): Hier ist es schon zu spät.
[Vorhang.]
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Titel optional  
Das Baugerüst  
Gespräche eines Zeitreisenden - Inhaltsangabe  
Listen von Listen von Listen  
Konkrete Bedingungen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De