32


1 Seiten

Herr Lenz´ Initiative

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Experimentelles
Es ist Mitte März. Und es ist kalt. Sehr kalt. Herr Lenz ist sauer. Er ist den Winter so etwas von leid, es kommt ihm schon wie eine Ewigkeit vor. Er hat einfach keine Lust mehr, aus dem Haus zu gehen. Jedes Mal die dicke Jacke anziehen, den Schal umbinden und sich draußen trotzdem den Arsch abfrieren, es kotzt ihn einfach nur an. Es kommt ihm schon wie eine Ewigkeit vor und scheint einfach kein Ende zu nehmen, die paar schönen Tage in der vergangenen Woche zählen nicht. Von zwei oder drei Tagen hat man auch nicht viel, wenn man weiß, dass es eh wieder kalt wird und es einem davor graut.
Es ist echt eine Frechheit mit dem Winter, beschweren müsste man sich. Das ist es. Herr Lenz hat eine Idee. Er allein konnte zwar nichts gegen den Winter erreichen, aber wenn er sich mit genug anderen Bürgern zusammen tat, könnte man eher etwas erreichen. Daraufhin startet er eine Unterschriftenaktion und läuft die folgenden Tage durch die Stadt und sammelt fleißig Unterschriften von Mitbürgern, die ebenfalls dafür sind, dass der Winter endlich verschwindet und der Frühling einkehrt. Auch anderen Städten stattet er einen Besuch ab, um noch möglichst viele Unterschriften zu sammeln. Nachdem sich die Anzahl der Unterschriften dem siebenstelligen Bereich nähert, setzt er noch eins drauf und organisiert eine Demo in Köln.
Zwei Tage später sind sämtliche Bereiche der Stadt für Autos und öffentlichen Nahverkehr gesperrt, um genug Platz für die Masse an Demoteilnehmern zu haben. Mit Megaphonen und Schildern ausgestattet marschieren die Teilnehmer in einer mit der Loveparade vergleichbaren Anzahl durch Köln. „Schluss mit dem Winter. Wir wollen den Frühling!“, ist auf den Schildern zu lesen.
Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. Bereits am nächsten Tag werden die Menschen morgens von singenden Vögeln und herrlichen Sonnenschein geweckt. Das Thermometer überschreitet sogar die 15 ° C Marke. Und so soll das Wetter auch bleiben. All das Dank Herr Lenz´ Engagement.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich muss zugeben, dass ich es auch in den
vergangenen Tagen etwas zu warm fand, aber
beschweren will ich mich nicht, denn wer weiß, wie
der Herbst wird, wenn wirklich ein Herr Herbst
kommt :-).


Homo Faber (09.08.2013)

Also, lieber Herr Lenz - das war ja vielleicht alles nett gemeint aber: die SCHEISSHITZE danach...
Ich persönlich warte jetzt, bis der Herr Herbst zur Demo in Köln aufruft, dann komm ich SOFORT:"Mahatma jlück, mahatma Pesch, mahatma Ghadi...la,la,la...!"

Gerne gelesen!

Gringa


Gringa (09.08.2013)

mittlerweile bin ich sogar bereit, eine neue initiative durchzusetzen: schluss mit dem scheiß sommer! es lebe der herbst! ...

Ingrid Alias I (27.07.2013)

Schade nur, dass es nur eine Story ist und es
diesen Herrn Lenz nicht wirklich gibt.
Es soll ja noch den ganzen April über so kalt
bleiben.


Homo Faber (07.04.2013)

Na endlich hat Herr Lenz sich durchgesetzt. Amüsante Story.

Evi Apfel (17.03.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De