28


1 Seiten

Ein Göttlicher beweist dem andern seine Existenz

Romane/Serien · Nachdenkliches
Ein Göttlicher beweist dem andern seine Existenz, indem er sagt und weiss: Ich Bin und sich dabei auf den enormen Weg besinnt, den er zurückgelegt, bis er zu diesem Statement kommen konnte. Ein jedem Kindchen ist es in sein Sein geschrieben, dass es Ist und jeder voll Erwachsene wird dieses von sich selber dann bestätigen müssen. Das Wesentliche ist dabei, dass du dir deiner Existenz bewusst bist und dass dir klar ist, wie das Wort „Ich Bin“ zugleich dein Sein im Ewigen begründet, schlicht und licht und wahr.
Dem Walten hoher Mächte gibt sich der Gesegnete dahin, den das „Ich Bin“-Sein auf die rechte Fährte führt im Leben. Geistesabenteuer wird er dann zuhauf bestehn und Feuer der Begeisterung wird immerfort sein Herz durchlohen, wenn die Stunde seines Wonneseins ihn zu den Sternen trägt des Seinsbewusstseins von des Gottes Sinn und Gnaden.
Erringe du, was doch ein Himmel von dir will und was er sehnlich von dir in der Erdenzeit erwartet; denn Gottgedanken steigen in den Welten auf und nieder und beleben und befruchten sich im Sich-Durchdringen wunderbarerweise hoch und her. Menschensinn und Gottessinn sind unfehlbar in eins verflochten und begaben sich mit Glück und Unrast, Ebenmass und Tücke, Seins-Erhabenheit und liebelichter Harmonie.
Hilf den Göttern, ihres Willens Werk beizeiten zu vollbringen und beeil dich, ihr Gewalten, wie ihr all so zärtlich Windessäuseln, innig zu begreifen. Denn das Leise, Sanfte, Gütige und Milde ist am eh’sten ihrem Liebesein und ihrer Treue zu der Schöpfung angemessen, die ihr Ein und Alles ist im Kosmos der Erscheinungen und Ruhmestaten ihres Wohls.
Wache auf ins Reich der Götterherrlichkeit und weide dich an dem, was dir seit Urbeginn beschieden. Trau dem inneren Wort und lass dir von ihm Seinsgewissheit, Seligkeit und Frieden in der lichten Seele auferstehn.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De