27


1 Seiten

Die Ordnungen der Welt sind Meines Flutens Strategie im Unergründlichen

Romane/Serien · Nachdenkliches
Die Ordnungen der Welt sind Meines Flutens Strategie im Unergründlichen. Ich sehe zu, dass sie nicht wanken und vollends gesichert sind auf dem Plateau, das Ich für ihren Fortschritt vorgegeben. Alle Fäden des Geschicks der Myriaden laufen da zusammen, wo die Himmelskräfte Meiner Provenienz die Stelle ihres Wirkens aufgerichtet haben. Sonnen sind es, Kraft des Strahlens, die vom nächtigen Firmament ihr Wesens Licht ins Allräumliche verstrahlen. Jeder hat sie längst gesehn und keiner weiss, was sie bedeuten von den wissenschaftlich treu Geschulten, die in ihrem blinden Eifer das so Wesentliche schlichtweg übersehn.
Hielten sie doch inne und bewunderten in reiner Herzensgüte, was ihnen da geheimnisvoll entgegen-leuchtet. Es würde ihnen dämmern in dem Seelensein und eine namenlose Ehrfurcht würde sie ergreifen vor dem Unfassbaren, das gerade unsrer Welt, wie allen anderen Lebendigkeit und Charme verleiht in wundervollen Zügen.
In einer Symphonie von Farben, Tönen und Gestaltungen sind die Erhabenen am Werk der tausend Variationen und vergeben sich in liebevoller Offenheit an sie. So ist Gemeinsamkeit gegeben und so erfüllt sich Meines Schöpferwortes sagenhafter Klang im tatenfreudigen Vollbringen, dessen Ich Mich zeihe, freudevoll, wahrhaftig und gediegen.
Alles was das lebt und Ist beruht schlussends auf Meinem unermesslichen Rumoren. Alles Zärtliche erklärt sich aus dem Hauch der Zartheit, der im Lichte liegt, in dem Ich all so geistvoll, weise und erhaben Meinen Seinsideen Wirklichkeit verleihe.
Lieb und leise flüstre Ich der Seelenwelt „erwache“ zu und gewähre ihr Vernunft, Empfindung, Wille und Lebendigkeit, damit sie mählich sich aus ihrem Dämmerschlaf erhebe und der lichten Wahrheit freudevoll entgegenstrebt.
Triumph der göttlichen Behutsamkeit und Stärke will Ich nennen, was die Lande der Verheissung überströmt, und Gerechtigkeit am Leben, was in Meinem Wirken liegt so machtvoll, fein, vermögend und berückend schön.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De