43


1 Seiten

Vom Vogel, der ein Mensch sein wollte - Teil 2

Romane/Serien · Nachdenkliches
Fröhlich ging der junge Mann los. Er entschied, erst noch ein wenig zu spazieren, bevor er in sein neues Haus ging. Gut gelaunt sang er vor sich her. Unterwegs kamen ihm zwei junge Männer entgegen.
„Einen schönen guten Tag“, begrüßte er die beiden freundlich.
„Tja, wenn es weiterhin ein schöner Tag sein soll, rück mal ein paar Euros raus“ gab einer der beiden Männer darauf hin zurück, während sie ihm den Weg versperrten.
„Warum, wofür denn?“, fragte der verwandelte Vogel. Er verstand gar nicht richtig, was los war.
„Ja zur Sicherheit, Mann. Bist wohl der totale Patient, was?“
„Was meinen Sie mit „zur Sicherheit“? Und warum bin ich ein Patient? Ich bin in keinem Krankenhaus.“
„Sag mal, bist du neu hier oder willst du uns verarschen?“, schaltete der andere Mann sich nun ein. „Jetzt rück dein Portemonnaie raus.“
„Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt eins habe. Ich muss eben suchen…“
„So, jetzt reicht es mir“, unterbrach ihn der andere, während er ihm in die Jackentasche griff.
„Hey, was soll das?“
„Na also, da ist es doch.“ Der Mann riss ihm das Portemonnaie aus der Jackentasche und sah hastig hinein. „100 EUR, nicht schlecht.“
„Los, lasst uns abhauen“ meinte der andere und beide rannten los.
„Hey, wo wollen Sie hin? Das ist meine Brieftasche.“
„Tja, jetzt nicht mehr. Einen wunderschönen Tag noch“, riefen die Männer noch und lachten, während sie weg rannten.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Danke zusammen.
@Drabblemaker: der dritte Teil ist nun eingereicht
und wartet darauf, freigeschaltet zu werden. :-)


Homo Faber (28.07.2013)

oh je, und schon hat die menschenwelt ihn am wickel, so unerfahren wie er ist.
eine interessante fabelhafte parabel. ;-)
lieben gruß


Ingrid Alias I (25.07.2013)

Der erste Teil hat mich schon sehr angesprochen und gefallen. Ein modernes Märchen und wann gehts weiter?

Drabblemaker (24.07.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De