16


2 Seiten

Ist die Pein zu dir gegangen

Romane/Serien · Nachdenkliches
Ist die Pein zu dir gegangen, musst du ebenso, wie der Christ am Kreuze hangen, unter Schmerzen lichterloh. Wach wirst du vom Leid. Es stählt dein Wille sich, um auszuhalten, was dich quält und dich dem Seelenaufruhr regelrecht zu stellen, bis die Wirrsal ausgetragen ist, geduldig, tapfer, ingeniös.
Das Leiden ist die Offenbarung eines erdgebundnen Widerstands der schaffenden Geistigkeit entgegen. Die träge Masse zu bewegen, schmerzt und braucht Elan und Energie, Beweglichkeit und unerschütterlichen Willen zum Vollbringen einer wohlerwognen Tat.
Doch siehe: In der Stunde schmerzlichen Bewährens Bin Ich ebenso bei dir, wie am bedeutungsvollen Freudentag, an dem du deines Seins Erkennen feierst und die Dinge sich wie hingegossen in die Landschaft deiner Pläne fügen.
Lass dich nicht verführen zur Revolte gegen Ungerechtigkeiten, die dir massenhaft geschehn. Ruf die Ruhe auf, die Meiner würdig ist in dir und präge dem Geschehn den Stempel auf der ungebrochnen Gläubigkeit am ewigen Meister, der sein Werk mit Weisheit, liebevoller Zärtlichkeit und seinswahrhaftigem Edelmut versieht. Schweig du vor Ihm und lass dich in Geduld von Ihm erhalten und verwalten, lautlos führen, deine Sehnen stählen und dir sein Besitztum zeigen, als in dir beschlossen und in dich gegossen wunderbar.
Ist auch Meine Absicht schwierig zu durchschauen, kannst du doch erahnen, dass sie aller Güte Herzlichkeit, Wahrhaftigkeit und Schönheit in sich trägt, wie die Verheissung eines Aufstiegs in die Herrlichkeit der Geistessphären. Du nimmst und gibst genauso, wie Ich Mich im Unendlichen in Redlichkeit, Gewissenhaftigkeit und Zartheit ebenso vergebe. So lockert sich das Feste, so zerfliesst das starre Eis zu Tränen der Empfindsamkeit, die lässt das Mitgefühl erspriessen. Ich bade dich und labe dich in jedem brausenden Gewitter und erkläre dir danach den aufgezognen Frieden und die Wonne, die des Heilens Atem dir beschert. Getröstet bist du und gestärkt in deinem Dich-Verwundern an der Welt und an der innewohnenden Erhabenheit, die dich dem Überweltlichen verbindet und dich führt zur wahren Grösse deines Wesens.
Zum Heil berufen bist du Mir in Meines Waltens Gegenwart und Meines Rufs Verkünden in der kosmisch angelegten Liturgie, die Ich im Widerspenstig- wie im Guten feiere nach Meinem Ritus und nach der Gerechtigkeit der Himmelsdominanz in allen Daseinssphären.
Ich stosse vor und ziehe Mich zurück in überwältigenden Wogen der Begeisterung am Sein und Weben, wie am Ernten der Beschaulichkeit und Süsse, die sich Mir ergibt nach Meinem allerletzten Wehn. Es ist das Glück, im Sein zu stehn und zu erkennen, dass schon immer sein Geheimnis sich voll Liebeszartheit über alles Leben breitet, um es wieder in unendlichem Erbarmen und Erwarmen, Langen und Umfangen, liebeleis an sich zu ziehn. Sein ist immer da und wenn du es erkennst, musst du nicht mehr auf das Glückseligsein und die Geburt der Daseinsfreude warten.
Dich zu sein ist Meines Aufwalls Stärke, wie auch das Begründen, deine Liebe zu empfangen, Meines Dich-Erwägens Trost und Meines Hoffens überragendes Erfüllen universenweit in allen Reichen Meiner seienden Glückseligkeit, Bewusstheit, Lichtheit, Liebe, Heiterkeit, sowie den heilerprobten Herzlichkeiten.www.das-sein.ch
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De