3


1 Seiten

Gar weit von hier im Land Elysien, glaubst du den Frieden und das Licht der Herrlichkeit zu finden

Romane/Serien · Nachdenkliches
Gar weit von hier im Land Elysien, glaubst du den Frieden und das Licht der Herrlichkeit zu finden und dabei findest du es nirgends anders als in dir. Denn dein Bewusstsein ist die Stätte deiner Geisteswelt, die du durchwaltest und durchwebst in wunderbar bedeutungsvollen Zügen. Ich weiss, Ich weiss, wirst du Mir sagen und dennoch weisst du nichts, bis dir der Same des Ich Bin, den Ich in deine Seele pflanzte, aufgegangen ist und dich dein wahres Wesen, als in Mir erschauen lässt in des Gotteslichts allheiligem Namen.
Aufs Schwerste eingeschränkt bist du, eh du das wahre Wesen deiner selbst gewahrst und dich darob ein Freudenstrom unendlicher Bekömmlichkeit durchrieselt und durchbebt. Ich Bin, darfst du dir sagen und darfst damit den Zustand reinen Seins vor deiner Seele offenbaren, der dich in Sphären der Unendlichkeit erhebt und dir Gewissheit gibt vom Allerhöchsten in gottseligem Gewahren.
Du kannst es dir solange leisten blind und unbekümmert um dein Innesein durch deine Lebenswelt zu gehn, bis dir die Sehnsucht übermächtig wird nach der Erkenntnis der geheimnisvollen Hintergründe allen Lebens und Bewegens, Liebens, Siegens und Verlorengehns. Bist du, so gehst du eben nimmer dir verloren, weil du dein geistig Teil erkannt hast, als in Mir begründet und in Meinem Sinn getan. Einheit allen Lebens heisst die diesbezügliche Parole, die ein Wortgeplänkel bleibt solange, bis du ihren Stellenwert entziffert und enthüllt hast in der Wonne des gelingenden Elans.
Nun ist alles frei und froh in dir, was vordem festgebunden war. Du bist ein Verklärter von des Gottes Sinnkraft, Zärtlichkeit und Ziel. Weit über deines Sachverstands und Sinnenseins beschränktem Maulwurfgraben flutet dir die Helle Meines Gottestags entgegen und begeistert dich bis in die letzten Fibern deines Daseins im Allhier. Das Treffliche ist dir zum Sinnspruch und Prinzip geworden, das Unerhörte hat sich liebevoll vor deinem Seien aufgetan, dass du gestillt bist und gewappnet und ins Licht geboren der Allherrlichkeit in stetem Wachsein, Würdigsein und Jubilieren.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De