3


1 Seiten

Das Ausserordentliche muss auch ausserordentlicherweis geschehn

Romane/Serien · Nachdenkliches
Das Ausserordentliche muss auch ausserordentlicherweis geschehn. Ich pflanze Meinen Keim in einen Geistesgarten, wo er sich nach den Regeln einer Himmelskunst entfalten und in seinem Eigenwert behaupten kann. Ich weiss, die Wissenschaft der Sterne fliesst ihm zu, dass er darin die Weltvergangenheit erfahre. Im Gegenwärtigen wird ihn das Künftige erreichen. So ist der Menschenkeim ein aberträchtig angelegtes geistiges Gebilde, das sich herniedersenkt ins enge Erdverlies, um eines weitern Lebensabschnitts willen im allgewaltigen Gang der Weltenevolution.
Weide dich an dem Erkennen, was du wirklich Bist, will Ich an dieser Stelle sagen. Wisse, dass das ungeheuer Komplizierte ist aus Meinem Schöpferwillen, Meiner Weisheit, Sensibilität und Liebeskraft hervorgegangen, denen du aufs Innigste vertrauen kannst in deinen doch so winzigen Nöten.
Überlebe du, indem du überlegst, was Ich in dir begonnen und was Ich schon vollendet habe mit besonderem Gespür für das versierte Aneinanderfügen von Myriaden beispielhafter Seinsgeschichten, die sich alle in der einen, alles überragenden von Mir zusammenfinden, um sich fort und fort zu spinnen in die Weiten der Unendlichkeit, wie in das Herz der Wesen, locker und gespannt, liebevoll, bedauernd, siegessicher und beständig, wirr und wunder- wunderschön.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De