2 Seiten

Ewig glücklich, unbeschadet, hell und heiter Bin Ich Mir des Seinserlebens Wohlbesonnenheit und Stil

Romane/Serien · Nachdenkliches
Ewig, ewig glücklich, unbeschadet, hell und heiter Bin Ich Mir des Seinserlebens Wohlbesonnenheit und Stil. Völlig kummerlos und ohne jeden Anspruch Bin Ich Meines sakrosankten Wesens Zierde, Radikalität, Behutsamkeit und Seelenfülle, Mich pflegend und belebend, unterweisend und Mich seidenweich und sanft an Meine Schöpferkraft erinnernd, Virulenz und strömende Wahrhaftigkeit und Klugheit in der Kunst des liebevollen Selbstbestehns.
Dies alles ist und war der Angelpunkt der Strategie, mit der Ich Mir das Wunder kosmischen Erblühns bescherte, den Geistruf über eine unermessne Leere hin, das Wesenhafte zu gestalten und ihm Form und Raffinesse, Liebefähigkeit, Gewandtheit, Denkkraft, Schaffensfreudigkeit und Eigenwürde zu verleihen. Einen Menschengott zu generieren hub Ich an, Mir Festes denkend, schwebend und in sich gerundet in lichterstrahlender Unendlichkeit, massloser Stille und bewundernswertem Sich-im-Riesenkreis-Bewegen. Auf dem Festen muss es Schönes, farbig Spriessendes und Schattenspendendes, Anmutiges und Nährendes, Beglückend und Geschmeidiges geben, wünschte und erdacht Ich Mir in einem Weise-und-Gewandtsein ohnegleichen.
Dem sich frei Bewegenden begann Ich Existenz und Zuflucht, Selbsterhaltung, Eleganz und Grazie zuzuwenden. Alles dies als Basis für ein Wesen ganz nach Meinem Mass ins Mikrokosmische gegossen und veranlagt, in sich selber eines neuen Weltenseins Bedeutsamkeit und Würde darzustellen, als in Mir, von Mir, sowie als Meines Seins Gefährte und Gewähr.
Ein äonengängiges Projekt ist der Verwirklichung in Meinem Sinn und Gleichnis, Meiner unaussprechlichen Geduld und Meinem Richtwert und Befehl anheimgegeben. Mitten im Entfalten und Erhalten, Querulieren, Einsicht pflegen und Sich-der-Vollendung-zu-Bewegen, Bist auch du, o Mensch und Bist auf einer von unzählig angelegten Welteninseln Meiner Schöpferphantasie und Poesie des grandiosen Mich-Verspielens an Mein Werk im Universenschaffen, meisterlich und gütig, graziös und zärtlich von des Seinsbewusstseins Ziel und Gnaden.
So sei es, ist es und so wird es sich beschliessen in der Tag und Nächte Brausen, im Gewimmel der Gestalten, wie in ihrem Aufblühn und Vergehn. Alles, alles ist Mein Seins Gewicht, Gefieder und Verschwenden, Mein Bewusstseins Wallfahrt und Geschehn.
Und wird es mählich einst verblassen, bleibt das Trauliche, Beschauliche, unendlich Heitere und Wonnevolle Mir erhalten ewig, ewig, seidenweich und seligen Frohlockens auch in dir.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De