2 Seiten

Wer bestimmt, was sein soll, ist der König der Geschichte hier

Romane/Serien · Nachdenkliches
Wer bestimmt, was sein soll, ist der König der Geschichte hier und verschafft sich den gebührenden Respekt durch brachiales, unbarmherziges Befehlen. Alle haben sich zu ducken, wenigstens solang er hinsieht und sein Ungestüm verrauschen lässt an der gemeinen Schar.
Wie glaubst du, dass Ich Mir Respekt und Resonanz verschaffe in der Weltenzügellosigkeit und unstabilen Währung, blutenden Bilanz, wie dem steten Schwund des herrschenden Vertrauens in die sakrosankten Institutionen?
Ich lenke leichterdings und unfehlbar, indem Ich allen Dingen innewohne und akkurat in ihnen Meinen Willen und Mein seinspoetisches Design entfalte, derweil noch jeder meint, der Saft der Weisheit fliesse ungeniert aus seinen eignen Schalen. All so leg' Ich Mich hinein und winde Mich und schinde Mich äonenlang durch Meines Seins Geschichte und Gewähr für Fortschritt, Bildung und Begaben.
Mein Herrschertum vollzieht sich in gestrenger Güte, Logik des Bestellens und ununterbroch'ner Wachheit am Profil, das Ich dem Stofflichen verleihe, radikal und formentief.
Sieh alles, was geschieht im weitern Sinne als auf dich gemünzt und gnadenvoll und gnadenlos auf dich bezogen an, derweil du in den herrschenden Strukturen Meine Stimme und Gestimmtheit wahrnimmst, dort und hier. Sowie du Mich erkennst im Abrakadabra des Verfügens, Ungenügens, Reussierens und Brillierens um dich her, hast du den besten Teil erwählt und lässest dich getrost und willig, sanft und liebevoll von Mir durch alle Lebenswirrnis führen.
Das Weltgedeihen lässt sich nicht am Börsenbarometer eruieren. Einsicht und Genie vermag noch jede Tücke meisterlich mit Tugend zu parieren, als in Meinem Sinn und Gleichnis willensstark getan. So lebst du auf, wo Hunderte dem Ungemach erliegen und darfst in Meinen Hallen heiter fürbass gehn, wo andere dem Schund und Schlund und Hund verfallen, ohne Meine Absicht und Mein immanentes Wohl zu spüren.
An jeder Ecke steh Ich für dich Schmiere, eh du sie umgehst und warne dich vor Unbekömmlichkeiten, die den Weg versperren und dein Schicksal in die Irre führen wollen. Ich allein Bin, was Ich Bin in dir als Trainer und getreuer Hirte über allen deinen Angelegenheiten, deinem Wohl und Wehe, wie der Inbrunst, die du vehement zu deinem Sein und Leben in dir fühlst. Gelingt es dir, Mich im Geringsten aufzuspüren, wandelt sich dein Sinn und deines Sinnens Akrobatik windet sich galant und unverwandt zu Mir empor, wo Friede des Gerechtseins herrscht und den Gerechten Freude widerfährt in wunderbar ereignisvollen Zügen. Du kommst und damit komme Ich zu Mir und finde des Elysiums Salut und seelensicheres Bewähren. Habe du Geduld und des Frohlockens Stimme wird dich zieren. Meistere, was deine Welt betrifft mit wachsender Bravour und du wirst dich der Meinen unbedingt versehn in Gleichmut, Herzensgüte, Lauterkeit und Harmonie, als in der Grazie des Seins allwie im namenlos beseligenden Seinserleben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De