1 Seiten

Vergleiche, was du Bist, mit irgendeiner andern Attitüde

Romane/Serien · Nachdenkliches
Vergleiche, was du Bist, mit irgendeiner andern Attitüde und du wirst finden, dass sie nicht im Mindesten an dich heranreicht mit dem katzebuckligen Getue, ihrer Wetterwendigkeit und ihrer seelenlos gewordenen Struktur. Indem du Bist, bewahrst du dich davor, in den Sog von einem Menschenbildnis zu geraten, das nur Bekanntes gelten lässt und alles untersucht nach dem Gehalt an erdgebundenen Substanzen, ohne auf den Geistgehalt in ihnen achtzugeben.
Im Grund ist es ein trauriger Gedanke für den Menschen, nicht zu wissen wohin seine Reise führt, wenn ihn des Todesengels Schwinge streift und seine Glieder ihren lebelangen Dienst versagen, denn die Seele sucht den Sinn in allem, was sie sieht und wo sie ihn nicht findet, leidet sie an diffizilen Wehn.
Da ist es Mir gegeben, eine höhere Einsicht zu verbreiten in den Wesen Meiner Zugehörigkeit und Meines Götterstils. Brachland grab Ich um, indem Ich minderen Ereignissen den Vortritt lasse vor der Saat, die Ich ins Tiefgefurchte streue, die daraus das Liebevolle, Gläubige und Gloriose lässt erstehn. Verinnerung muss wachsen, wenn sich das Veräussern totgelaufen hat und das bedeutet, dass die Wesen sich dabei auf ihre Mitte und ihr wahres Sein besinnen lernen durch Mein Wort und Meine Geste der Barmherzigkeit an ihnen. Es ist der Ausdruck Meiner Weltenliebe, der sie führt und der ihr Ich-Gefühl verwandelt zum Erkennen ihres wahren Wertes, ihrer Unverletzlichkeit und Seelensicherheit in Mir.
So spende Ich, was hilft und was vom Universum ins empfängliche Gemüte fliesst, um es mit Götterlichtheit zu beleben. Wer das erfühlt, ist auf dem Weg zur Einheit allen Lebens und zur Unverbrüchlichkeit des Seins, in dem er ist und seiner Würde sichtig wird in freudigem Sich-selbst-Erfahren. Das ist die Wende und das Wunder der Verklärung zur Allherrlichkeit, die ihn die Grazie des Himmels schauen lässt und lässt ihn die Glückseligkeit des Ewigen erleben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De