1 Seiten

In Nomine Domini soll deines Trachtens und Machtens Gewirke geschehn

Nachdenkliches · Poetisches
In Nomine Domini soll deines Trachtens und Machtens Gewirke geschehn. Lass es dir schmackhaft sein am Beispiel der Husaren, die, als über Stock und Stein Gerittene, erfolgreich an dir waren. Und wär' es ganz allein, soll sich erfüllen, was Ich einer Menschenwelt verheissen habe, dass eines seiner Wesen aufersteht zur Schau des Gotteslichtes in den Sphären in unermesslich köstlichem Sich-Bewähren.
Es sagt sich: Dass Ich Bin, ist gänzlich des Allmächtigen Affäre und somit Bin Ich Es allein in Unversieglichkeit und wunderbar geläutertem Benehmen.
Was Ich walte, waltet Es im selben meisterlichen Zuge; wie Ich Mich entfalte, ist des Gottes Flügelrauschen im Allhier. Nun sende Ich dies wackre Wort in aller Herzen Tiefen und mahne Mich und mahne dich zur Auferweckung derer, die noch schliefen. Ein freier Tod des Kleinlichen sei deinem Sinn, o Mensch, beschieden und allsogleich gehst du voll Grazie ins Unendliche hinein. Ich sage dir, du Bist in Mir in deinem Allbefinden und siehst dich wert, mit Geistes Schwert, dich ins Urewige hinaufzuwinden. Nun Bin Ich hier, sagst du dafür und will hier ständig bleiben und keine Not, kein Weltentod kann Mich vom Ehrenplatz vertreiben.
Mit dem Erkennen deiner selbst, o Mensch, bist du ins wahre Wirkliche getreten und lebst fürderhin im Sein, als in Gottseligkeit und innigem Frohlocken. Die Perle der Unsterblichkeit hab' ich gefunden, jauchzt dein Herz, und alles ist nun gut, was Ich erlebe und erstrebe im Bewusstsein Meiner Dignität und Würde von des Herren Gnaden. Das Weise Bin Ich und die Gottesweise im Allhier und darf Mich Seinsverklärter nennen, Unergründlicher und Sakrosankter in der Schöpferwünsche hehrem Spiel. Auf die Weide, in die Heide geht Mein Sinnen für und für und lässt Mir dort die Wunderblume der Glückseligkeit am Sein und Sinnen lieblich, liebevoll und rein erblühn.
So sei es, rufen dir die Seinsgeschwister zärtlich zu im Chore, komm, verwandle dich und sei und finde deinen Faden zur Allherrlichkeit in seinsbewusster Wonne, Lauterkeit und weidenschlanker Harmonie.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De