2 Seiten

Ganz gewiss verträgt sich alles Weltgeschehn vortrefflich mit dem Meinen

Romane/Serien · Nachdenkliches
Ganz gewiss verträgt sich alles Weltgeschehn vortrefflich mit dem Meinen, denn Identisches kann sich nicht streiten in der Tage Licht und Flor. Da gibt es denn kein Mein und Dein, kein Unten, Oben, kein andersartiges Besitztum, als das Meine, Eine, dem sich alles einfügt, was da ist und werkelt, Widersprüche zeitigt und sich selber wichtig nimmt im Windspiel der Äonen.
Trau, schau wem und traust du einem anderen als Mir, so wisse, dass du auf dem Holzweg bist in deinem philiströsen Dasein voller Illusionen, hoch naiven Äusserungen und Vermutungen im Umgang mit der Weltlichkeit, in der du dich verfangen.
Erkennst du, dass du Bist in einem Nichts und Alles angelegt in Mir, so muss dein ganzes Wesen aufblühn, als in einer Schau allweltlicher Gelassenheit und Seelenstärke, Toleranz und Liebenswürdigkeit jedwelchem Anders-Scheinenden und Proletarisch-Angehauchten gegenüber, weil dus als der Gottheit unverbrüchlich Teil gewahrst und achtest immer mehr.
Wer weiss schon, was Ich will, wenn eine Welt in ihren Fugen kracht und donnert, zuckt und blitzt nach Noten, wenn es Mir beliebt ein Zeichen an den Horizont zu setzen Meiner Macht und Meines Über-Mich-Verfügens, als in dir und deinem abergläubigen Staunen am Geschehn. Mach es wie die Mäuschen, verkrieche dich und lass das Unheil sich verziehn, um dann geduldig und gewissenhaft den Schaden zu beheben, der dich stärker machen soll und gläubiger und gottesfürchtiger und zärtlicher den Mitgeschöpfen gegenüber, die wie du in Meinen Zaubergarten eingelassen sind, um letztlich Seinsbewusstsein zu erlangen.
Richte nicht, damit du nicht von Meiner Richtschnur wirst erschlagen. Füge dich dem göttlichen Befehl und wisse, dass er Heil bedeutet, Heiligkeit, tiefinniges Beglücken und noch bedeutend mehr. In lichte Reihen füge dich behutsam ein, als in Mein Heer von seinsverständigen, geschwisterlichen Wesen, die weder Harm noch Hoffnungslosigkeit verbreiten in der unerschütterlichen Hochgemutheit und Gefasstheit, die sie als in Mir vertreten. Ich postuliere Weisheit und entfalte sie wie Frühlingsblumenduft in Meinen Gärten. Übersicht, Geduld und Siegessicherheit sind bei Mir gross geschrieben und die Seelen, die sich vollends Mir vertraun, erblühn in Pracht und Schönheit gleich der Lieblichkeit von feingeschmückten Königinnen im Erwarten ihres majestätischen Gemahls.
Nun sage Mir, was du so denkst ob Meiner Rede und ob du einlenkst in den Sinn, den das Gesagte dir versprüht. Denn anders lässt es sich nicht sagen, in Mir gibt es kein Zweites, weil die Einheit des Erhabnen alles einschliesst, was da kreucht und fleucht, die Stirne runzelt oder bloss die Pfote hebt, um einem Freundlichen recht artig Referenz, Zutraulichkeit und Achtung zu erweisen.
So steht’s mit Mir und so soll es mit dir auch stehn in stetem Überwinden deiner kränklichen Befunde, bis du Meiner Hoheit sicher bist in dir und der Beglückung, die du ob der Seinsgewissheit und dem Umgang mit den Himmlischen verspürst.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De