1 Seiten

Qualität erhalten und verwalten ist Mein Ideal

Romane/Serien · Nachdenkliches
Qualität erhalten und verwalten ist Mein Ideal in der Geschichte des Bewusstseins, die Ich Mir seit Urbeginn erzähle. Darin heisse Ich Mich selbst willkommen in den Sphären reiner Seinsbeweglichkeit, die unterscheidet des Empfindens Grazie als in sich selbst gegeben von des Wollens Lust, wie von der tatenträchtigen Mixtur der strömenden Gedanken, die das All und darin jedes Menschenhaupt beseelen.
Komme Ich dahin, ein Individuum von dem zu unterrichten, was Ich in ihm Bin und seiend auch betreibe, sieht es sich verwandelt in des Weltenwesens Unergründlichkeit, Potenz, Geschicklichkeit und seelenvolle Lichtheit, deren Zeuge Ich Mir Bin in immerwährender Glückseligkeit und silberhellem Frieden. Mein Lächeln ist der Ausdruck der vollendeten Gelöstheit, Aufgelöstheit und Erkenntnis der Holdseligkeit der himmlischen Struktur, an der Ich all so dominanten Anteil habe. Da geschieht es, dass Mein Sein in einem Phantasienreigen sich ergeht, der sich zu Wirklichkeiten stilisiert von unnachahmlich liebenswerter Schöne. Sie ist geschaffen und erweist sich doch als unverbrüchlich Teil von Meines Wesens allumfassender Behutsamkeit und Güte, Fabelhaftigkeit und Generosität, in denen Ich Mich köstlich frei und unbeschwert und seinsbewusst erfühle.
Vom Äussersten zur Mitte ist es Mir ein Leichtes, augenblicks zu reisen, weil Ich Mich in einer wunderbaren Bilderhaftigkeit bewege, die alles in sich fasst, was ist und die das Kleinste, ebenso wie das Immense adelt durch Mein Innesein in ihm.
Gerade du darfst dich des Götterfunkens rühmen, der in nie verglimmender Natürlichkeit dein Inneres bewegt, befruchtet und mit einer Geistigkeit von überragendem Genie versieht, die dich befähigt, alles, was du in Mir willst, hervorzubringen und in Redlichkeit und Milde als das Deine zu behüten. Nun seh Ich reine Freude in dir keimen, paradiesische Gefilde vor dem Geistesaug erstehn, das sich dir in Lieb und Treu erschlossen. Eine Wohltat ohnegleichen ist es dir, dich so geführt, gezählt, gewogen und geweiht zu wissen als in einer Seins-Synthese von berückender Erhabenheit und siegessicherem Elan.
Erschlossen und beschlossen ist, was Ich hier sage. Reiche Mir die Hand und du bist Mein. Ich reiche dir die Meine, um in Andacht und Vertrauen dich zu sein in leis verebbender Verwunderung und offenbarem Staunen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De