93


1 Seiten

Der Pessimist

Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Frühling/Ostern
Der Pessimist

Frühling! War da was?

Er ist da, tatsächlich, und er bleibt, vorerst wenigstens. Immer ist es dasselbe: Man hofft und zweifelt, man bangt und wenn er dann da ist, bemerkt man ihn nicht mal. Die Farben müssen einem schon ins Gesicht springen, die Putzstreifen der Fenster von der Sonne erbarmungslos offen gelegt sein und der Schweiß von der Stirn rinnen weil man partout den dicken Pullover nicht ausziehen will. Es KÖNNTE ein kalter Windstoß von Norden kommen, die Sonne KÖNNTE von schweren aufziehenden Wolken verdeckt werden, die Narzissen, Krokusse und ersten Tulpen KÖNNTEN durch einen überraschenden Temperatursturz erfrieren und überhaupt; das Grün an den Bäumen ist noch gar nicht dran, nur die Knospen. Also ganz vorsichtig, nicht zu euphorisch einen Frühling begrüßen der vielleicht doch gar keiner ist -lieber skeptisch bleiben und abwarten und danach nicht wundern wenn ´s wie in

Matthäus 11/16 heißt:

Wir haben euch aufgespielt und ihr habt nicht getanzt ...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Mutter Specht hat Prinzipien  
Eine Hundeseele namens Beppino  
Die gescheckten Rindviecher  
zum Mai  
Die Schreibfeder  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De