1 Seiten

Nun darfst du ganz in Meinem Sinne selig sein

Romane/Serien · Nachdenkliches
Nun darfst du ganz in Meinem Sinne selig sein in sakrosankter Selbstverständlichkeit und Minne an dir selbst, wie Meinem heitern Brauchtum im Allhier.
Wo Kreuze sind, da kann auch Auferstehn gefeiert werden und wo Ich fein geschmückt und lieblich in Erscheinung trete, kommt das Bräutliche zum Zug, das jedermann erlabt und freut und in Erstaunen setzt, ob all der Grazie, die es vermittelt und verströmt. Siehst du dich auch in diesen Rängen des Erfahrens und Verstehns, kannst du vom wahren Glück des Existierens in der Freundschaft Gottes reden. Eine Welle tief empfundner Sympathie und Seligkeit strömt immerzu vom einen zu dem andern über und beschwingt, besingt, befruchtet und beehrt das Dasein mit der Fülle himmlischer Beständigkeit und Ehre in des Augenblicks Vollenden.
Die strahlende Gewissheit vom Unendlichen, das Mich beseelt, soll baldigst und geschwisterlich auch dich beseelen. Es geht nicht an, dass auch nur eines Meiner Lieben darben muss im Geistessinne. Denn es steht geschrieben: Alle, alle sind entschieden Mein und sollen stets von Meiner Fülle, Fabelhaftigkeit und Inbrunst zehren. Die Lieblichkeit des Seins, sowie sein zärtliches Umfangen aller Kreatur, soll auch deiner Sensibilität und Sehnsucht nach Gerechtigkeit genügen. Mir ist nur wohl, wenn du dich selber wohlfühlst und begreifst, wie sehr Ich dich behüte und dich als Kleinod der Geselligkeit in Meinem Mutterherzen höhwärts trage.
Das ist für nun das seelenvolle Ende Meiner Weisheit, und sie ist auch hell genug und seinserhaben, dass du ihr gemäss, allwie auf einem Plateau, hehre Aussicht pflegen kannst in Meine Gärten des unendlichen und unerschütterlichen Wohls. ES behauptet sich in allen Sparten Meiner Seinsgefälligkeit und Würde an der weltlichen Folklore, wie am gütestrahlenden Olymp, auf dem Ich liebevoll, gerecht und wonnestrahlend throne.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De