73


1 Seiten

Tierlilieb der Beschützer der Tiere / Seite 1

Romane/Serien · Für Kinder
In einer kleinen Turmstube lag Tierlilieb der Beschützer der Tiere in seinem Bett. Vor Übermüdung war er eingeschlafen, ohne vorher seinen Anzug auszuziehen. Seine dicke Pudelmütze war ihm aufs Gesicht gerutscht, nur seine Nasenspitze schaute hervor.
Frau Sonne blickte durch das Fenster in sein Zimmer. Sie staunte, als sie ihn so sah. ´Der liebe kleine Kerl`, dachte sie, ´sicher hat er wieder zuviel gearbeitet. Überall in der Welt gibt es leider Menschen, die nicht gut zu den Tieren sind. Ich werde heute Tierlilieb ein bisschen später wecken.` Sie versteckte sich hinter einer großen Wolke.
Die Zeit verging. Frau Sonne schickte nun in das Turmzimmer von Tierlilieb einen kleinen Sonnenstrahl. Dieser sollte ihn ganz zart wecken. "Wird gemacht!", sprach er und "husch!" glitt er ins Zimmer. "Einen schönen guten Morgen, Tierlilieb. Es ist Zeit zum Aufstehen!"
Doch der Beschützer der Tiere hörte es nicht, denn er schlief ganz fest. Deshalb beugte sich der Sonnenstrahl näher über das Bett, kam dabei ins Rutschen und fiel auf Tierliliebs Nase.
"Hatschi,hatschi!", machte der kleine Bursche und war hellwach.

Es folgt die Fortsetzung für dieses alte Bilderbuch Seite 2:
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Irmgard, vielen Dank für dein Interesse. Ja, es werden noch so einige Bilder folgen. Alle hatte meine Mutter damals selber gezeichnet. Leider nicht bunt gemalt. Sie glaubte sehr an dieses Buch, dass sie eines Tages weltberühmt damit sein würde, aber so sind halt Träume und ich sage immer, schön dass man sie hat. Es blieb jedenfalls immer im Schubfach bei ihr liegen. Meine Mutter starb mit 86 Jahren und das Buch habe ich geerbt. Ich bin ja ein bisschen religiös und träume deshalb auch. ich stelle mir vor, dass sie jetzt vom Himmel harab schaut und sich freut, dass ihr Buch endlich gelesen wird. Ich werde es hier immer in kleinen Häppchen bringen.

Harald Schmiede (24.08.2017)

Das ist ja schon mal ein recht netter Anfang. Ich kenne diese alten Bilderbücher von früher auch noch, schöne Erinnerungen werden da wach. Freue mich schon auf eine Fortsetzung, die hoffentlich wirklich bald kommen wird. Ist die Zeichnung auch von deiner Mutter angefertigt worden?

Irmgard Blech (24.08.2017)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Tierlilieb / Vorwort und Cover  
Tierlilieb der Beschützer der Tiere / Seite 35  
Tierlilieb der Beschützer der Tiere / Seite 34  
Tierlilieb der Beschützer der Tiere / Seite 33  
Tierlilieb der Beschützer der Tiere / Seite 32  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De