1 Seiten

Ich fasse Fuss, wo noch so viele niederstürzen

Romane/Serien · Nachdenkliches
Ich fasse Fuss, wo noch so viele niederstürzen; Mein Werk wird auch im Finstern sonnenhell getan und drängt sich selber unerbittlich der Verwirklichung und der Veredelung entgegen. Knabenhaft gewachsen, trete Ich beherzt und siegessicher selbst vor Riesen an und fälle sie mit klug gewähltem Stoss. Schonungslos zum Kampf bereit Bin Ich schon immer dann gewesen, wenn Hemmnisse sich vor Mir türmten und Verwerfungen en masse zu überwinden waren.
Leisetreterei ist nie von Mir betrieben worden, Schächte habe Ich ins Mächtige getrieben, Balustraden übersprungen und Geronnenes in Wallung, Rage und Betriebsamkeit gebracht. Was vor Mir liegt, wird baldigst hinter Meiner Forschheit liegen; darauf giesse Ich holdselige Sanftmut in Mein Tun.
Was Ich auch immer Mir erwähle, strotzt von Nützlichkeit, Robustheit und Genie. Das alles ist Mir unbedingt zu eigen, fugenlos und rasch, richtig und plausibel, selektiv und sozial.
Kennst du nun den Dreh, mit dem Ich alles unternehme, kannst du selber dich verfüglich machen für dieselben auserlesenen Gebräuche und Manieren. Denn Mein Grundsatz lautet: Alles, was Ich kann, will Ich zum vornherein der Welt vergeben, die Ich Mir zum Zeichen Meiner Künstlerschaft und Gunst erschuf. Somit bist auch du ein massig Teil von dem, was Ich gezielt zur vollen Blüte treibe, und, indem Ich immer in ihm bleibe, auch von Mir.
Das ist es, was Ich Gnade, Glorie des Himmels und All-Güte nenne, dass Ich dein Sein Bin überall, wo du dich aufhältst, kommst und gehst in deinen Wundern, Strategien und Verpflichtungen Mir und den Lebenswelten gegenüber. Dein Duktus ist der Meine, deine Züge Meinem Ziehen adäquat und dein Gelächter Meinem Lächeln untertan.
Heil dem, der so sich selbst, wie Mir, gefällig ist und Unwahrscheinliches vollbringt im Sein und Sichten, Sanktionieren und Gewichten, Tugend, Jugend und Genie erzeugen, lichtvoll, geistreich, schlüssig, zart und zirkular.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De