69


1 Seiten

Glück und Freunde

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Falco
Was ist das wichtigste für einen Menschen in seinem Leben? Erfolg im Beruf und in der Schule. Ein gutes Einkommen. Vieles entdecken. Die Frau des Lebens zu finden. Eine tolle Zeit mit Freunden zu verbringen. Neue Menschen kennen zu lernen?

Ich denke das Gesamtpaket macht es aus.
Dennoch sind für mich dennoch einige Punkte nicht wichtiger als die anderen.
Freunde zu haben, denen man hundertprozentig vertrauen kann und denen man alles erzählen kann und die Frau aller Träume kennenzulernen sind für fast das wichtigste.

Das Interessante ist das Freundschaften oder sagen mir mindestens Bekanntschaften auch nach Jahren entstehen können.
Jahrelang im selben Büro, in der selben Schule oder auf der selben Uni. Doch oft bemerkt man erst spät wie Menschen wirklich sind. Im positiven und im negativen Sinne. Man vertraut den falschen Menschen etwas an, was bei anderen viel besser aufgehoben gewesen wäre.

Freundschaften zergehen aber auch.
Man entfremdet sich und nichts ist wie zuvor.
Wenn man Dinge knallhart anspricht und wieder nur eine ausweichend Antwort bekommt ist das ärgerlich. Noch Ärgerlicher ist es das viele Menschen auf ihren Standpunkten beharren.
Sie sind sich nie einer Schuld bewusst.
Selbst tritt man zurück geht Kompromisse ein.
Das fängt schon beim simplen:" wann und wo treffen wir uns" und geht bis zum "Sorry hatte doch keine Zeit". Dennoch erwartet der jeweils andere Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.
Versteht keine Probleme oder andere Ansichten.


Kann man solche Menschen noch Freunde nennen?

Jein

Denn irgendwas gibt es warum man nicht loslassen möchte. Das sind die Situation wo man Spass hat und das Leben genießt.
Solche Situation will man einfach nicht missen.
Wo fängt eine Freundschaft an und wo und wann hört sie auf
Ich weiß es ehrlicherweise nicht.
Ehrlich gesagt sind es alle vielmehr dutzende Bekanntschaften. Wirkliche Freunde gibt es nur sehr wenige und man muss lange suchen um sie zu finden.
Ich bin froh über jede Sekunde die ich etwas unternehmen kann, dabei ist es mir immer mehr egal mit wem. Wobei es dennoch einige wenige Personen gibt, mit denen ich es noch mehr genieße meinen Tage zu verbringen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Tabu welches Leben kostet   
Das Gefühl der überraschenden Liebe/ Geboren um zu lieben   
Menschenfreund aber Lebensfeind   
Warum wir viel zu selten bereuen   
Freundschaften auf den ersten Blick  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De