93


1 Seiten

Entscheidungen

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Falco
Das Leben ist voller Entscheidung. Anfangen tut es mit der Wahl des Frühstücks geht über den Weg zu Fuß mit dem Auto oder mit Öffis zu beschreiten und endet in wichtigen Entscheidungen welche ein Leben verändern, verändern können, verändern werden. Solche Entscheidungen stehen oft an. Sie sind unangenehm, denn wir müssen danach mit allen Konsequenzen leben. Jeder kennt diese Entscheidungen. Tausende Gedanken und Ideen was man machen werden wird. Schlussendlich verwirft man dann doch all diese Gedanken und entscheidet sich ganz anderes oder lässt alles so und schiebt die Entscheidung hinaus.

Das ist aber manchmal das schlechteste was man machen kann.
Denn auch wenn es vielleicht im Augenblick so wirkt dass es so am besten ist mit der Zeit verändert sich wieder alles und schlussendlich steht die Entscheidung wieder an und man bereut es, sich nicht schon davor entschieden zu haben.

Egal was man entscheidet man fragt bei wichtigen Entscheidungen oft Freunde. Welche dann ironischerweise oft der gleichen Meinung sind. Was dir dann wieder komisch vorkommt und zu gut um war zu sein.

Aber man hat oft Angst verletzt zu werden. Wenn es um die Liebe geht wird alles noch heikler.

Weil schlussendlich muss man nur selbst mit der Entscheidung leben können. Und ich weiß nicht ob ich das kann oder nicht und irgenwie hab ich das leichte Gefühl ich werde es nie wissen

Tja Life isn't always nice to you
But be nice to life
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

@Christian Dolle

Ja da hast du Recht

Manchmal würde man aber genau sowas gern haben um
nicht immer von ganz neu anzufangen


Falco (29.01.2018)

Das Leben ist nun mal ein Spiel, bei dem es keine Speicherpunkte und Safegames gibt. Gerade das macht es aber auch so einzigartig und spannend, finde ich.

Christian Dolle (29.01.2018)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Tabu welches Leben kostet   
Das Gefühl der überraschenden Liebe/ Geboren um zu lieben   
Menschenfreund aber Lebensfeind   
Warum wir viel zu selten bereuen   
Freundschaften auf den ersten Blick  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De