52


1 Seiten

Poesie und Sinn des Lebens

Nachdenkliches · Poetisches
© Falco
Schmerz und Freude liegen so oft doch so nah beianander.

Es gibt seelische Schmerzen welche wir nie ablegen werden. Immer dann wenn wir wieder zur Ruhe kommen und man über das Leben nach denkt schmerzen einige Dinge währenddessen andere wieder Freude in dir aufkommen lassen. Das nennt man dann wohl Leben.

Das Leben zeichnet und gebrandmarkt jeden von uns. Jeder hat andere Erfahrungen welche ihn dazu bringen etwas zu tun oder genau deswegen etwas zu lassen.

Ich zum Beispiel bin immer mal wieder ziemlich von der Liebe gebrandmarkt. Sie kommt und geht wie sie will und hinterlässt nicht selten ein brennendes Feld.

Meine Chemie Lehrerin sagt das Liebe und Leben ganz einfach ist. Man sucht nur deswegen weil man einfach nicht mehr länger suchen will und die Zeit genießen will ohne sich Gedanken machen zu müssen wie man ausschaut, ob man sich blamiert oder was der andere über einen denkt. Denn in einer Beziehung ist sowas egal. Man muss sich nicht mehr stundenlang schön machen um dann irgendwem zu gefallen. Wenn man sucht verschwendet man unendlich viel Energie. Welche man in einer Beziehung nicht aufwenden braucht. Dadurch das der Mensch nicht ewig viel Energie hat schaut er das er möglich schnell den richtigen Partner findet und sich endlich entspannen hat.

Jeder der jetzt sagt das das aber nicht auf ihn zutrifft kann ich belehren. Denn meiner Meinung nach ist das oben genante ein Biologischer menschlicher Rhythmus den man sich aussucht weil es einfach so ist wie es ist.

Somit bekommt die Suche nach dem Sinn des Lebens eine ganz neue Bedeutung. Der Sinn des Lebens ist wohl finden und gefunden werden.

Das Leben ist so vielseitig und doch so einseitig zugleich. Manchmal muss man etwas unternehmen um das Leben spannend zu gestalten.

Ich sehe das Leben wie ein elendig langes Theaterstück mit unedlich vielen Höhen und Tiefen. Mit Rückschlägen, Trauer, Schmerz jedoch auch mit Gewinnen, Freude und Glücklichheit.

Ich denke ich bin vollkommen wenn ich vollkommen glücklich bin. Somit verfolge ich das selbe Ziel wie einst Faust. Den Ausgang dieser kleinen Geschichte kennt wohl jeder....

Mein Ziel des Lebens ist die vollkommene Glücklichheit

Was ist deine ?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Tabu welches Leben kostet   
Das Gefühl der überraschenden Liebe/ Geboren um zu lieben   
Menschenfreund aber Lebensfeind   
Warum wir viel zu selten bereuen   
Freundschaften auf den ersten Blick  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De