62


7 Seiten

Andacht Nr. 80 Das Christentum -wie wir es seit Rom kennen ... stirbt

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Andacht Nr. 80

Das Christentum stirbt ...

Ihr Lieben

Es gibt Momente an denen ein gläubiger Mensch Gottes „Stimme“ derart deutlich wahrnimmt, dass er Aussagen macht, die er mit seinem begrenzten Verstand so niemals von sich geben würde, dann über sich selbst „staunt“ und sich erschrocken die Hand vor den Mund hält, aber – zu spät – es ist draußen, es ist gesagt, ausgesprochen. Er kann seine Aussage nicht beweisen, in gewisser Weise kommt sie gar nicht von „ihm“. Ich hatte in meinem Christsein bisher drei solcher Erlebnisse und zwei von ihnen sprach ich anderen gegenüber aus.
Noch bevor mir bewusst war WAS ich da raus haute, war es auch schon gesagt und in der Tat war ich über mich selbst erschrocken und fürchtete eine große Klappe zu haben und vor allem Gott zu“versuchen“. Aber die Dinge trafen hernach ein, bzw. entwickelten sich entsprechend. . Es ist so, dass in einer Beziehung zum Schöpfer das LICHT auf Gegebenheiten geworfen und die inneren Augen darauf gelenkt werden. Das erste Erlebnis geschah im September 2004, als die Herzogin Anne Amalia Bibliothek in Erfuhrt „abfackelte“. Spontan entfuhr es mir mehrmals in Unterhaltungen und Gesprächen mit anderen: Das ist das klare und unmissverständliche Zeichen Gottes – es ist AUS mit dem Dichter-und Denker Status unseres Landes auf den wir so stolz waren.
Nun werden manche von euch erwidern: Das war doch vorauszusehen … die schulischen und sprachlichen Leistungen der Schüler und auch die Rechtschreibung innerhalb der Bevölkerung kamen damals schon gewaltig ins Schleudern.
Richtig erwidert!!!!! - und überhaupt; es hätte auch wieder bergauf gehen können, der geistige, literarische Zustand sich durch die Rechtschreibreform und vermehrter Motivation zum Lesen und Verfassen von Texten wieder verbessern und dieses, unser Volk zu neuer geistiger Größe in der Literatur zurückfinden können. TAT ES ABER NICHT! Die „Bestätigung“ (für die ich Zynismus und Spott bei etlichen meiner Bekannten erntete -wohl weil ich Gott damit verband) kam einmal im Jahre 2008 als das Erstlingswerk von Charlotte Roach – der Roman „Feuchtgebiete“ wochenlang die Spitzenplätze der Literaturhitlisten belegte, es als Bestseller des Jahres 2008 galt und noch im gleichen Jahr daraus ein Theaterstück entstand und ein Film nachgeschoben wurde.

Im Jahre 2013 wurde unter großem Gejohle und Geschrei der erste Teil der Filme „Fack you Göhte“ gefeiert. Ein Volk zerstört bewusst seine einstigen geistigen Lehrer, seine Vorbilder, seine Helden die übrigens weltweit höchste Anerkennung fanden. Der Titel klingt so schön rebellisch, das Volk zeigt Goethe -und nicht nur ihm, den Stinkefinger, es schickt seine geistigen Größen, seine Schätze buchstäblich zum Teufel:

Fick dich Goethe!!!

Als Martin Schulz von der SPD gemeinsam mit den Parteien FDP, DIE GRÜNEN und DIE LINKE beim Wahlkampf die Bundeskanzlerin erpresste bezüglich der Einführung der Ehe für Alle, entfuhr es mir wieder – und ich veröffentlichte es auch in einer meiner Andachten – noch BEVOR geschah, was danach geschah: Martin Schulz verschwand in der Bedeutungslosigkeit, er verlor politisch gesehen ALLES! Die ach so herbeigesehnten Jamaikakoalitionspläne endeten im Fiasko – mit anwesend – DIE GRÜNEN und die FDP. Der grauenvolle, erbärmliche, hilflos flatternde Zustand dieser gegenwärtigen Regierung und der Gerichte müssten auch dem borniertesten Menschen klar machen: Hier liegt KEIN SEGEN Gottes mehr und er kann auch nicht herab gebetet werden für diese Regierung!
ENDE GELÄNDE, AUS DIE MAUS!

Jeremia 11:11
Darum siehe, spricht der HERR, ich will ein Unglück über sie gehen lassen, dem sie nicht sollen entgehen können; und wenn sie zu mir Schreien, will ich sie nicht hören.

Jeremia 14:11
Und der HERR sprach zu mir: Du sollst nicht für dies Volk um Gnade bitten.

-Damals ging es um das Volk zu Jerusalem. Die zwei eingeschobenen kurzen Texte sollen verdeutlichen, dass Gott durchaus und bewusst Gebete ABLEHNT, ja sogar den/die Fürbeter knallhart mit ihrem Anliegen ABWEISSEN kann.
In den heutigen Gottesdiensten werden solche Stellen NICHT MEHR verlesen. Dennoch stehen sie im sogenannten Wort Gottes!

Dieses „Licht“ machte mich damals auch verstärkt auf den ehemaligen CDU Staatssekretär Peter Tauber aufmerksam. Bloß verstand ich nicht warum mir immer wieder sein Gesicht, seine Person und immer der Begriff „falsch/künstlich“ ins Bewusstsein kam. Nach der Wahl „begriff“ ich um was es ging. Peter Tauber erkrankte schwer. Er konnte seinen Posten unter seiner Chefin nicht mehr fortführen und ist gegenwärtig parlamentarischer Staatssekretär unter Ursula von der Leyen. Wie das? Es gibt eine Liste aller Mitglieder des Bundestages WIE sie bei der Frage -für oder gegen die Ehe für Alle- abstimmten -MIT NAMEN. Peter Tauber stimmte mit JA. Damit fiel er seiner Vorsitzenden, seiner unmittelbaren Chefin, die das so nicht wollte, in den Rücken. Wer hier an Zufälle glaubt, weiß und glaubt nicht wozu Gott wirklich fähig ist.

Jesaja 45/7
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR; der solches alles tut.


Im Juli 2016 hatte ich einen schlimmen Albtraum. (ja, die sind generell sehr unangenehm …) Ich stand in einer freien, flachen Landschaft, kam aus einem unterirdischen Bahnhof die Treppe hoch und sah aus einer Richtung den Himmel sich verdunkeln und zwar so, dass mir wirklich Angst und Bange wurde und ich spontan spürte – da ist Grauen im Anmarsch. Im Oktober des gleichen Jahres hatte ich genau den gleichen Traum erneut, mit dem Unterschied, dass diese dunklen Wolken, dieses Unwetter genau über mir hingen, sie waren also „näher“ gekommen. Im Dezember diesen Jahres geschah dann der Horror, der Anschlag auf dem Breitscheidplatz in Berlin.

Und nun, ihr Lieben, komme ich zu der Überschrift der heutigen Andacht, weil es mich seit Tagen nicht nur drängt, ja, es lässt mich nicht mehr schlafen bis es „draußen“ ist.

DAS CHRISTENTUM STIRBT und es ist kein Geringerer als Gott selbst, der es zulässt und der ein Ende damit macht! Um diesen „Klotz“ den ich hier in den Raum stelle etwas abzuschleifen, sollte ich hinzufügen: ...“SO WIE WIR ES KANNTEN UND ES SEIT ROM BESTAND“

Den Impuls erhielt ich, als im Fernsehen und im Radio von der erneuten Entdeckung von Missbrauchsfällen en masse der katholischen Kirche in den USA berichtet wurde. Es ist ja kein Geheimnis dass diese Kirche die sich „allumfassend“ nennt, mit diesem Thema schon sehr, sehr lange konfrontiert ist.
Jedoch hatte ich noch nie diesen wirklich heftigen Impuls, eine Art innerer Stromschlag, bei den bekannt gewordenen Fällen vorher empfunden. Schließlich war ich auch evangelisch. Doch auch hier bekam ich die gleichen erschreckenden Bilder und Gefühle buchstäblich eingepresst, dass mir fast die Luft weg blieb.

Wie das? Die Anzeichen haben sich nun so verdichtet, dass eine Leugnung, ein relativieren, ein schönreden nicht mehr möglich und auch sinnlos ist. Die gesammelten Märchen der Gebrüder Grimm besäßen dann mehr Wahrheitsgehalt!

WENN … zwei Kirchenoberhäupter das Kreuz auf dem Weg zum Tempelberg ablegen,
dann …
WAR´S DAS!
Ihr angeblicher Herr und Meister LEGTE DAS KREUZ NICHT AB SONDERN TRUG ES!

WENN … ein Papst als Oberhaupt der Christenheit sieht und mitbekommt – und er WEISS ES, ICH NEHME GOTT ALS MEINEN ZEUGEN! ER WEISS ES!!!! dass die Bargeldabschaffung eingeleitet wurde, dass sich Menschen derzeit schon freiwillig diesen RFID Chip implantieren lassen, welcher irgendwann die Ausweis-Versicherungs-Krankenkassen-Bankverbindungsdaten enthalten wird und dieser sogenannte Stellvertreter Christi schreit nicht laut auf, zerreißt seine Kleider wie Paulus (biblisch gesprochen), warnt und handelt und lässt die „Schäflein“ so wie den Rest der Welt bewusst ins Verderben laufen, vor dem SEIN angeblicher HERR UND MEISTER durch die Johannesoffenbarung seit ca. 1800 Jahren warnt, dann …
WAR´S DAS!

WENN … eine Institution wie die Kirche in Kriege und Waffengeschäfte verwickelt ist obwohl sie der Öffentlichkeit anderes vorgaukelt, dann …
WAR´S DAS!


WENN … einem Imam, einem muslimischen Geistlichen DAS PREDIGEN in einem christlichen Gotteshaus überlassen wird, also einem „fremden Hirten“, dann...
WAR´S DAS!
München: 1. März 2013  Die Lukaskirche lädt Imam Idriz zu einer Kanzelpredigt ein
Italien: https://www.katholisches.info/2018/08/imam-fuer-pfarrer-wichtiger-als-die-glaeubigen/

Jede Religion die sich selbst wertschätzt, die sich und ihren "Zugang" zum Höchsten wichtig nimmt, wird nie und nimmer zulassen, dass ein Prediger einer anderen Glaubensrichtung in ihren Häusern predigen, das Wort Gottes für ihre Gläubigen auslegen wird - oder gab es irgendwo einen Fall auf der Welt wo ein Rabbi in einer Moschee predigte, es einem christlichen Pfarrer oder Pastor gestattet wurde den Gläubigen das Wort Allahs aus der Sicht Christi zu verkünden ...?

WENN … eine evangelische Gemeinde in Pforzheim der Moschee ein Geschenk macht in Form eines wunderschönen Kronleuchters, dann …
WAR´S DAS! ... im Hinblick auf die mannigfachen Schließungen und Umwandlungen von Kirchen in Deutschland angeblich wegen finanzieller Probleme ...

Die Aussage und geforderte Abgrenzung ist hier eindeutig und sollte gerade vom geistlichen Personal Jesus gekannt werden:

Gal 1,6-9:6 Ich wundere mich, dass ihr so schnell von dem abfallt, der euch durch Christi Gnade berufen hat, zu einem anderen Evangelium, 7 [wo] es [doch] kein anderes gibt, außer dass es einige gibt, die euch verwirren und die das Evangelium (des) Christi verdrehen wollen. 8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium verkündigen würden entgegen dem, was wir euch verkündigt haben - er sei verflucht! 9 Wie wir früher [schon einmal] gesagt haben, sage ich auch jetzt wieder: Wenn euch jemand ein Evangelium verkündigt entgegen dem, was ihr empfangen habt - er sei verflucht!

Die Muslime haben einen gänzlich anderen Blick auf Gott als wir Christen. Ich hab´s in einem vorherigen Andachtstext erklärt (Ansichtssache Gott)– übrigens anhand des Koran:
Bei Jesus sehen, erkennen und nehmen wir Gott wahr als Vaterfigur und nähern uns ihm auch entsprechend vertraut. Das ist übrigens DER WEG DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN ...
Lt. Koran ist es ein absolutes NO-GO Allah als Vaterfigur zu sehen und wahrzunehmen. Sure 19 Vers 93: Kein Lebewesen darf sich dem Allerbarmer anders nähern denn als Sklave!

WENN … landauf, landab Kirchen geschändet, abgefackelt (Garbsen) werden, (spielt keinerlei Rolle wer es war) und seitens der Medien und der Bevölkerung, vor allem aber seitens der Kirchenoberen es niemanden zu scheren scheint – die Vorfälle relativiert werden (dummer Jungenstreich, betrunken ... Mutproben ...) zeigt das, wie viel Herzblut der „Sache“ gewidmet wird ...
DANN WAR´S DAS!

WENN … wie im vergangenen Jahr in Stuttgart die Prelätin Gabriele Arnold , Vertreterin der evangelischen Kirche als Schirmherrin zum CSD aufmarschiert und laut vernehmlich und offen für die Ehe für Alle wirbt, dann …
WAR´S DAS!
Es geht hier nicht um die gleichgeschlechtliche Veranlagung an sich - Matthäus 19/12 bestätigt, dass es drei Arten von Menschen gibt, die NICHT für die Ehe geschaffen sind.

Zu den grauenhaften Missbrauchsfällen weltweit - auch und gerade in Irland, den USA und Deutschland ...

Mann kann es den zahllosen Missbrauchsopfern nicht übelnehmen, wenn sie keinerlei Interesse an Gott und seinem Messias haben, wenn sie ihren Schöpfer sogar als Feind wahrnehmen, nachdem sie zuvor voll Vertrauen zu den „Arbeitern des Herrn“ gingen und von genau denen geschändet wurden.

Jesus wusste wohl, das so etwas käme: Matthäus 18 ...

6 Wer einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt, für den wäre es besser, wenn ihm ein Mühlstein um den Hals gehängt und er in der Tiefe des Meeres versenkt würde. 
7 Wehe der Welt wegen der Ärgernisse! Es muss zwar Ärgernisse geben; doch wehe dem Menschen, durch den das Ärgernis kommt! 

WENN die christlichen Kirchen Moral und Sitte von der Kanzel predigen, und fortwährend genau das Gegenteil tun, ja viel schlimmer noch – sie missbrauchten und sehr wahrscheinlich tun sie ´s nach wie vor, das Vertrauen der Schwächsten, derjenigen, die sie als geistliche Lehrer und Respektspersonen wähnten, dann …
WAR´S DAS!



Die vielen Morde, Messerstechereien, die vielen sogenannten „Familientragödien“, die nicht mehr zu zählenden Vergewaltigungen, Belästigungen die, wenn sie nicht wirklich „außergewöhnlich“ sind, nur noch auf gezielte Nachfragen von Reportern bei den jeweiligen zuständigen Polizeistellen herausgegeben werden, die vielen „geistig verwirrten“ Einzelfälle, hüben wie drüben, dort wie da (auch in anderen europäischen Ländern) sprechen jeder Schönrederei, jeder Relativiererei HOHN! Die nicht mehr nachvollziehbaren Gerichtsurteile zeigen, dass Recht zu Unrecht verwandelt wurde.
Die „rechte“ Hand Gottes (der Messias, welcher „zu seiner Rechten sitzt) wurde abgezogen und wird nur noch äußerst selektiv über diejenigen gehalten die sich Gott DASELBST aussucht.

Offenbarung 18
4„Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt..“
5Denn ihre Sünden reichen bis in den Himmel, und Gott denkt an ihren Frevel. 6Bezahlet sie, wie sie bezahlt hat, und macht's ihr zwiefältig nach ihren Werken; und in welchem Kelch sie eingeschenkt hat, schenkt ihr zwiefältig ein.…

Fast wären wir nun am Ende der Andacht gelandet wenn nicht … ja, hier fehlt noch die entscheidende Aus-und Zusage Gottes aus Offenbarung 21
Siehe, ich mache alles neu!
Als Jesus damals eine Frau, eine Samariterin am Brunnen traf und sich zwischen den beiden während des Wasserschöpfens ein Gespräch entwickelte unterhielten sie sich auch über den richtigen Ort wo man denn Gott nun anbeten solle. Die Samariter beteten am Berg Garizim an, während Jesus betonte, dass die Juden in Jerusalem anbeten würden. In der Erzählung nimmt er dann etwas vorne weg. Er erklärt, dass die Zeit käme (zum Teil und für einige Menschen schon damals gekommen war) an der „die wahren Gläubigen Gott im Geist und in der Wahrheit anbeten würden.
 Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahrhaftigen Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn der Vater sucht solche als seine Anbeter. Gott ist ein Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten» (Joh 4,21-24).

Offenbarung 21
Ich hörte eine laute Stimme vom Thron her rufen: »Siehe, die Wohnung Gottes ist nun bei den Menschen! Er wird bei ihnen wohnen und sie werden sein Volk sein und Gott selbst wird bei ihnen sein.

In der vergangenen Nacht hockte ich auf ´m Balkon und fragte mich: Was für einen Wert hatte das ganze dann überhaupt-immerhin ging es seit ca. 1900 Jahren so und wieviel Blut, wieviel Folter, Kriege, Schmerz hat das „Experiment“ verschlungen? Wenn auf den Rücken von Petrus und Paulus und unzähligen anderen Märtyrern ein Monster entstand?
Noch bevor der Gedanke zu Ende gedacht wurde, kam die Antwort so schnell und sie war so klar wie die Luft und die Nachtsicht auf die Sterne:
Du kennst mich als deinen Vater!und darüber hinaus all die Dinge die ich dir zeigte ...

… und seinen Segen, seine rechte Hand und Schutz für die kommende Woche wünsche ich euch Allen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Andacht - Gott hat´s ihnen ins Herz gegeben ....  
Andacht - die Endlösung  
Andacht - Israel - wie konnte geschehen was geschah?  
Andacht - Deine Gebote halt ich nicht NEIN - deine Gebote halt ich nicht  
Andacht - Helle Zeit - Dunkle Zeit  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De