77


5 Seiten

Andacht Nr. 82 - über Engel und andere "himmlische Boten"

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Ihr Lieben

Neulich war ich auf dem Bahnhof in Stuttgart; ich musste umsteigen, hatte eine halbe Stunde Zeit und stromerte durch eine Buchhandlung. Dabei entdeckte ich in einem Regal Schlüsselanhänger mit „Schutzengel“ für 8 Euro das Stück. „Acht Euro für einen Rundumschutz, nicht schlecht: billiger als meine Haftpflicht-und Hausratversicherung,“ lachte ich in mich hinein und ging weiter.
An der Wand stach mir eine Zeitschrift ins Auge: -Engelhoroskope.- „jetzt wird’s aber wirklich spannend.“ Ich schlug beim Sternzeichen WAAGE auf und las da: „Im neuen Jahr erschließt sich für sie eine sprudelnde Geldquelle!“ Na, das sind doch herrliche Aussichten. Mir fiel zwar niemand in meinem Bekannten-und Verwandtenkreis ein der mir auf einen Satz einfach so 50.000 Euro zukommen lassen sollte, auch spiele ich kein Lotto und bei Spielen jeder Art übernehme ich traditionell immer die Verliererposition … aber dann war die Rede ja von einer „Quelle“ und nicht von einem reißenden Fluss oder gar Stausee … Spaß beiseite … das Thema Engelanbetung treibt mich seit geraumer Zeit um.

Ja, es gibt sie, die Engel.

Psalm 91/11: Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,

Lukas 1/28.35
Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist.

Psalm 103
Lobet den Herrn, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausrichtet, dass man höre auf die Stimme seines Wortes ...

2. Korinther 11/14

„Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts ann“...
; es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt als Diener der Gerechtigkeit annehmen
Judas 1/6
Auch Engel, die ihr Fürstentum nicht behielten, sondern verließen ihre Behausung, hat er behalten zum Gericht des großen Tages mit ewigen Banden in Finsternis.

Besonders in spirituellen, esoterischen Kreisen genießen Engel höchstes Ansehen, weitaus höher als Gott selbst. Sie gelten als Ansprechpartner, als Ratgeber, als geistliche Unterhalter (mein Kind spielte mit seinem Schutzengel ...)oder auch als Sexpartner-(kein Scherz). Wenn ich mit Leuten über Gott spreche gibt es nicht wenige die euphorisch betonen -ja, ich bin gläubig und habe eine ganz enge Beziehung zu meinem Engel. Ermuntere ich- gerade bei meiner Arbeit im Hospiz Gäste dazu, sich doch einfach mal mit ihrem Schöpfer zu unterhalten, ihm Dinge anzuvertrauen, sich ihm gegenüber zu öffnen, zeigen Gäste mir ihre Engelfigur auf dem Nachttisch oder dem Bild an der Wand und sagen: Ja, ich rede oft mit meinem Engel ... Frage ich dann nach der Beziehung zu Gott bekomme ich achselzuckend ein: -mit -dem -eher nicht oder zu meiner Verwunderung: Gott gibt ´s doch nicht …
Also derjenige, der Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt schuf, den gibt ´s nicht, aber seine Geschöpfe, die gibt ´s … aha ...schön zu wissen … mich gibt ´s, aber meine Eltern gibt ´s nicht … haben nie existiert, waren nie, gab ´s nie …

Ihr Lieben, die oberen Verse, der Bibel entnommen, berichten uns einmal von Engeln die Gott als ihren Herrn ansehen und sich ihm unterstellen und von Engeln die sich dem „Fürsten dieser Welt“-der sich als „Engel des Lichts“ darstellt, unterordnen. Diese geben sich als „Diener der Gerechtigkeit“ aus.

Das Böse kommt nicht selten in der Gestalt des vermeintlich Guten daher, die vermeintliche Gerechtigkeit des „Lichts“ oft in Aussagen und Lehrmeinungen wie „alle Menschen sind gleich, alle Menschen sind/werden Brüder (und Schwestern)wir sind alle Kinder Gottes.

Schon Jesus von Nazareth zog den Gläubigen vor 2000 Jahren diesen „Weisheitszahn“: Johannes 8/44

Euer Vater ist der Teufel, und nach eures Vaters Wünschen wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. 45Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.…

Was sind denn die Aufgaben von Engeln? Wir erfahren aus obigen Versen: Es sind zum einen Boten – sie überbringen eine Botschaft, eine Nachricht – der Auftraggeber ist Gott und/oder als Beschützer und Begleiter VON GOTT für den Menschen beauftragt und eingesetzt.

Was sind NICHT die Aufgaben von Engeln? Sie sind keineswegs für die Unterhaltung des Menschen zuständig, keinesfalls für Ratschläge, Diskussionen, Meinungsaustausch da. Engel sind nicht Diener des Menschen, sie sind einzig und allein Diener und Ausführende von GOTTES Wille und Wort.
Zuerst einmal ...
Ja, die Verstorbenen, Hinübergegangenen SIND/existieren.
Gott ist ein Gott der Lebenden und nicht der Toten – und das nicht erst seit Jesus zur Erde kam, wie fälschlicherweise von manchen Evangelikalen behauptet wird. Mose lebte VOR Jesus auf der Erde !!!!!!

Lukas 20/38

…37Daß aber die Toten auferstehen, hat auch Mose gedeutet bei dem Busch, da er den HERRN heißt Gott Abrahams und Gott Isaaks und Gott Jakobs. 38Gott aber ist nicht der Toten, sondern der Lebendigen Gott; denn sie leben ihm alle.

Hosea 13/14
Aber ich will sie erlösen aus der Hölle und vom Tod erretten. Tod, ich will dir ein Gift sein; Hölle ich will dir eine Pestilenz sein.

Selbstverständlich dürfen wir der Gegangenen gedenken in liebevollen Gedanken und sie Gottes und seines Messias Liebe und Fürsorge anvertrauen. Sendet ihnen liebevolle Grüße, jeden Tag ABER! ABER! ABER! ….

Gott möchte NICHT, dass wir während des Erdenlebens uns RATSCHLÄGE und LEBENSENTWÜRFE bei Verstorbenen bei Geistern, bei Wahrsagern, bei Zeichendeutern und Beschwörern holen.

(5. Mose 18,10-12)
„Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut, ist Gott ein Gräuel.“

Warum das?

Wie bei allen klaren Ansagen Gottes liegt auch hier der Schutz der menschlichen Seele Gott ganz am Herzen.
Gott weiß wohl, dass es hüben wie drüben Verführer aller Art gibt, dass die menschliche Seele zumindest während ihres Erdenlebens nahezu blind und für die übernatürlichen Mächte leicht zu beeindrucken und zu verführen ist.
Und das wollen sie tun und tun es auch:

Epheser 6/12

Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

2. Chronik 18/21

Er sprach: Ich will ausfahren und ein falscher Geist sein in aller seiner Propheten Munde. Und er sprach: Du wirst ihn überreden und wirst's ausrichten; fahre hin und tue also!

… und nochmals (doppelt gemoppelt hält´s besser …)

2. Korinther 11/14

„Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an“...
; es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt als Diener der Gerechtigkeit annehmen.

Im irdischen Leben erkennen wir falsche Freunde, falsche Lehrer und falsche Ratgeber meistens erst hinterher, wenn das „Kind in den Brunnen gefallen ist“.

So funktioniert ´s auch in den geistigen Welten. Wenn dann der Schaden da ist, kommt nicht selten eine Art „Eingebung“ das wäre eine „Prüfung“ und es gelte nun, diese zu „bestehen“, ein guter Schachzug! Entbindet es doch den/die Verführer jeglicher Verantwortung … Natürlich ist man dann reich an Erfahrung, leider an der schlechten, der traurigen, der schlimmen Erfahrung die man sogar seinem ärgsten Feind nicht wünscht.

Noch einmal ihr Lieben, die ihr vielleicht trauert, in Verzweiflung seid, weil ihr geliebte Menschen verloren habt und (verständlicherweise) womöglich das Bedürfnis verspürt- zu ihnen durch Wahrsager, durch Channeling etc. Kontakt aufzunehmen … TUT-DAS-NICHT!!! Vertraut Gott, vertraut dem Messias, der Gottes Wort im irdischen gepredigt, gelebt und gelehrt hat wie kein Zweiter. Bei GottVater geht nichts und niemand verloren, auch wenn wir unsere geliebten Menschen nicht mehr in der alten hergebrachten Form sehen und erleben können.

Sollte der, welcher die Zahl eurer Haare auf dem Kopf kennt, der es weiß, wenn ein kleiner Spatz zur Erde fällt, eine Seele übersehen, ob im diesseits oder jenseits ….?

Matthäus 10/29

…Kauft man nicht zwei Sperlinge um einen Pfennig? Dennoch fällt deren keiner auf die Erde ohne euren Vater. 30Nun aber sind auch eure Haare auf dem Haupte alle gezählt.

Die Engel, die sich euch auf diese Weise „offenbaren“ sind NICHT Gottes Engel. Diesen ist es ohne den deutlichen, klaren Befehl ihres Herrn weder gestattet mit euch zu „reden“, euch „Geheimnisse“ zu offenbaren, oder sonstwie mit euch in Kontakt zu treten. Sie werden keinesfalls auf Channelingpersonen reagieren, die sie „zu gewissen Zeiten“ sich ihrer Körper bemächtigen lassen (so etwas/jemand benötigt Gott nicht), auch die Verstorbenen nicht.

Der Mensch soll/muss frei sein, seine eigenen Entscheidungen zu treffen,auch die falschen. Auch das ist Gott ein Anliegen. Kein Geist, kein Dämon, kein Engel hat das Recht sich in das Leben eines im irdischen Dasein lebenden Menschen einzumischen.
Nicht einmal Gott selbst tut das. Wir lesen immer wieder die Aufforderung Gottes:
„Wendet euch zu mir!“ Daraus geht hervor, dass die Kontaktaufnahme ZUERST durch UNS, durch UNS MENSCHEN, die wir Hilfe, Ratschläge, Gemeinschaft benötigen, zu erfolgen hat.

Jesaia 45

22Wendet euch zu mir, so will ich mich zu euch wenden, aller Welt Enden; denn ich bin Gott, und keiner mehr. 23Ich schwöre bei mir selbst, und ein Wort der Gerechtigkeit geht aus meinem Munde, dabei soll es bleiben: Mir sollen sich alle Knie beugen und alle Zungen schwören ...

Ihr Lieben, fallt nicht auf falsche Mächte herein, lasst den teuren Hokus Pokus -Wahrsagerei im TV, Kartenlegerei, Ouijaboards sondern freut euch an dem was Gott euch zeigt so er euch etwas zeigen will , glaubt IHM, vertraut darauf – nichts, keine Seele die von Gott erschaffen wurde, geht jemals verloren, wird von Gott jemals „übersehen“. Die Engel sind Gottes Diener und haben ansonsten keinerlei eigene Rechte in Bezug auf Kontaktaufnahmen, Bestimmungen etc. Gottes Engel werden sich niemals als etwas euch überlegenes darstellen:

Offenbarung 22/8

… und ich Johannes, bin es, der dies gehört und gesehen hat. Und als ich ´s gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder um anzubeten zu den Füßen des Engels, der mir dies gezeigt hatte. Und er spricht zu mir: „ TU ES NICHT! Denn ich bin dein Mitknecht und der Mitknecht deiner Brüder, der Propheten und derer die bewahren die Worte dieses Buches.
BETE GOTT AN!!!!!

Wenn ich gefragt werde bezüglich Verstorbener oder Kontaktaufnahme zu Gott, ob das schwierig sei, lache ich immer und sage voll Überzeugung -NEIN! Nichts ist leichter!
Gott ist nicht nur der Schöpfer allen Daseins, er ist auch die Verbindungsstelle zwischen Hüben und drüben – hier habe ich mehr als genug eigene Erfahrung mit ihm machen dürfen, so dass ich das von Herzen und überzeugt niederschreibe. Wollt ihr jemanden grüßen, von Herzen – richtet eure Bitte an Gott! Nicht an Engel! Nicht an Geisterbeauftragte, Beschwörer, Hexen, Schamanen etc ….

Ich wünsche euch Gottes Schutz und Segen für die kommende Woche!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Andacht - Gott hat´s ihnen ins Herz gegeben ....  
Andacht - die Endlösung  
Andacht - Israel - wie konnte geschehen was geschah?  
Andacht - Deine Gebote halt ich nicht NEIN - deine Gebote halt ich nicht  
Andacht - Helle Zeit - Dunkle Zeit  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De