14


10 Seiten

Admiral Starrunner

Romane/Serien · Amüsantes/Satirisches
Admiral Starrunner
Also known as Special Commander Striker

“Es war einmal ein Planet. Der Planet war schön. Und groß. Und stark.
Der Planet war der Heimatplanet der Go’onochi’chim’har’que’pal’anz’rem’zi.
Die Go’onochi’chim’har’que’pal’anz’rem’zi sind eine stolze Rasse, die diesen Planeten schon seit hunderten tausenden Millionen von Jahrtausenden bewohnen, ich meine, bewohnten. Auf dem Planeten…“
„Sie haben mir noch nicht einmal gesagt, wie der Planet heißt.“
Special Commander Striker lehnte sich in seinem Stuhl zurück und nahm eine Hand vor die Augen, um sich vor den intensiv einfallenden Strahlen der ihn mit Hitze durchbohrenden UV Desturanium Lampe zu schützen und um nicht das weniger attraktive Gesicht des go’onochi’chim’har’que’pal’anz’rem’zischen Inspektors erblicken zum müssen.
„Nun, wissen Sie, die Go’onochi’chim’har’que’pal’anz’rem’zi nennen ihn ‚Runde, inmitten einer vakuumisierten materielosen Ansammlung von emittierten Wellen und Photonen, deren elektromagnetische, wie Lichtwellen, einziger Ausbreitungsgegenstand ist, einen Fixstern umkreisende, Materieansammlung’, was so viel bedeutet wie… Planet. Nun, jedenfalls waren zwar, Ihre Rasse, die Go’onochi’chim’..., na Ihre Rasse eben, zwar eine sehr angenehme Gesellschaft, viel angenehmer war mir aber noch die Gesellschaft meines hochgeschätzten Skymarshalls, einer Person mit sexy Hüften, tollen Rundungen, Wahnsinnsgang, langen Beinen und schönen roten Lippen: John Luke Pickel.“
Der Inspektor bewegte sich im Raum langsam auf und ab, legte seinen Zeigefinger an sein Kinn, strich langsam daran auf und ab, setzte sich, machte sich Notizen in sein obligatorisches Notizbuch.
„Sagen Sie mir, Special Commander Striker…“
„…Admiral Starrunner! Ich bin ein HELD!“
„(Das sind dann Helden, die die Welt nicht braucht.)“
„Was sagten Sie?“
„Nichts. Admiral Starrunner. Wer war noch bei Ihnen?“
„Sagen Sie mir, Inspektor, woher wissen Sie, dass außer John Luke Pickel noch jemand bei mir war?“
„Ihre unnatürliche Gestik sowie die leicht erhöhte Herz- und Pulstätigkeit beim Erwähnen des Namens John Luke Pickel verrieten mir, dass sich, in einer Rückkopplungsschleife zu ihrer nachdenklichen Mimik, eine weitere Person befunden haben muss.“
„Ich bin beeindruckt, Inspektor!“
„Ich habe noch nie einen Fall in ungelöstem Zustand verlassen.“
„Meinen Sie jemanden von S.T.A.R.flieht!?“
„Ich denke da an jemanden bestimmten. Wie steht es mit Captain Kork?“
„Captain Kork war auch bei uns auf dem Planeten. Der fiel mir unter den ganzen Schwarzgekleideten Typen besonders deswegen auf, weil er ständig in unaufhörlicher Weise zuckte: Elektrische Entladungen. Außerdem waren noch diese komischen Typen, diese Speznaz Einheit und das 52. Ultramarinblaukommando sowie der go’onochi’chim’har’queundsoweitersche Geheimdienst, der Tal flyer oder so ähnlich präsent.“
Special Commander Striker und der Inspektor schritten nun beide in dem engen Raum auf und ab, die Lichtstrahlen, die durch die halbheruntergelassenen Jalousien in den Raum durchdrangen und sich mit der UV Desturanium Lampe zu einer unerträglichen Intensität steigerten, bewirkten in Special Commander Striker zeitweise auftretende Koordinations- und Konzentrationsstörungen. Die beiden kollidierten also mitten im Gang, fielen um und zerschlugen dabei die sauteure UV Lampe (100 Barren latingepresstes Goldium).
„Passen Sie doch ein wenig auf, Special Commander…“
„Ich habe mich an Ihren Tentakeln gestoßen. Außerdem heißt das ADMIRAL!“
„Admiral, während ich hier meine Schlüsse ziehe! Wie kam es nun also, dass auch Captain Kork sich auf dem Planeten befand?“
„Um das prinzipiell einmal zu verstehen, muss man sich mit der Jugend von John Luke Pickel eingehend auseinandersetzen. John Luke Pickel ist ein einfacher Mann vom Lande. Ein Bauer. Ein Weinbauer. Nun, seine Eltern betrieben immer den althergebrachten Brauch französischer Weinbauern und ließen ihn über den noch nicht vollständig gegärten Weinfässern schweben. Nun, eines Tages fiel der Anti-Materie Generator aus…“
„Und John Luke Pickel fiel in das Weißfass?“
„Nein, er fiel mit dem Genick auf eine scharfe Kante, wurde abgeprallt, landete auf einer Mistgabel, die in seinem Gesicht stecken blieb, diese wiederum diente zur Stütze des Regals über ihr, auf der die französischen Weinbauern ihre Weinfässer lagern…“
„Und John Luke Pickel wurde schwer verletzt?“
„Im Gegensatz, er labte sich an dem Wein und trank die gesamten fünfzig 100 Liter Fässer leer.“
„Und jetzt erzählen Sie mir, dass er davon Zauberkräfte erhielt?“
„Nein, aber von diesem Alter an, nämlich 3 Jahren, hing er an der Flasche. Er wurde zum Alkoholiker, mit 7 Jahren benötigte er bereits Johnny Walker um wach zu werden.“
„Und was hat das mit Captain Kork zu tun?“
„Nun, John Luke Pickel bettelte in den Straßen dieser komischen Stadt, na Sie wissen schon, die Stadt der Schwulen und Fixer.“
„San Francisco?“
„Richtig. Kork gab ihn dort 20 Streifen Goldium, seither hängte sich Pickel als Dankbarkeit an die Beine von Kork. Kork trat ihn ein paar Mal ins Gesicht oder so und stieg mit dem anderen Fuß auf ihm herum, aber er wollte nicht loslassen. Als Pickel fünfundneunzig war fand man heraus, dass er ein geeigneter Führungsoffizier ist, also hat man ihn als Skymarshall der SUU Duckshit rekrutiert. Allerdings hatte sich dort seine Wirbelsäule so deformiert, dass er seine Bindung und ich meine nicht die emotionale, an Captain Kork nicht mehr lösen konnte. Seither ist der eine, wo der andere ist.“
„Und was hat das mit der Speznaz zu tun?“
„Ich liefere nur die Informationen. Die Schlüsse müssen Sie schon selber ziehen.“
Der Inspektor setzte sich an seinen Laptop, tippte einige Tastenkombinationen ein und bestätigte die Eingabe mit ENTER. Ein Riesen Ventilator sprang an und begann eine Sturmwirkung in dem Raum freizusetzen, der sich Special Commander Striker nur schwer entgegenstellen konnte.
„Sind das Ihre Foltermethoden?“
„Nein, mein Computer analysiert gerade Ihre Aussagen und zieht daraus Schlüsse. Das Problem ist nur, es handelt sich dabei um einen antiquierten 0.18 Mikron AMD Prozessor mit mehr als vier Gigahertz und wir konnten uns aus Ermangelung an Wasser keine Wasserkühlung leisten.“
Special Commander Striker begann ein Taschenmesser aus seiner supergeil®konkret®krass®fetten® S.T.A.R.flieht® Uniform.
„Wie sagten Sie noch einmal, spielte sich Ihre gesamte durchgeführte Aktion auf dem Planet unserer stolzen Rasse der Go’onochi’chim’har’que’pal’anz’rem’zin ab?“
„Nun, wie ich schon sagte, stand Captain Kork, zusammen mit John Luke Pickel, der wiederum seine Bedienstete, Fähnrich Gangway, in enger Interrelation mit einem politischen Biedermann namens Violine Castro. Violine Castro erhielt von seinem Auftraggeber, Georg Geher Gebüsch, den Auftrag, für den kollektiven Schwager der beiden, den Seismiker Duwog, eine Demarche bei S.T.A.R.flieht! zu erreichen, wofür er seinen Freund Captain Kork, sowie dessen Parasit John Luke Pickel heranzog, der die Speznaz Einheiten, für die Durchführung der Liquidierung einer Go’onochi’usw. Einheit benötigte, die in engem Kontakt mit dem Präsident der Go’onichi’…schen Bank stand, welche wiederum, durch eine durchgeführte Einbruchaktion seitens Captain Kork zusammen mit Violine Castro, dafür verantwortlich war, einen Verdacht sofort an Duwog fallen hätte lassen, der jedoch über eine Beziehung zu Fähnrich Gangway eine Verdachtsrückkopplung auf den Kanzler des Reiches, den neofaschistischen Mortak umzuleiten vermögen hätte.“
„Und was hätten Sie nun tun sollen?“
„Mhm, äh, ja, nun, gut, soso.“
„Sie werden wohl wissen, was Sie tun hätten sollen?“
„Nun ja, wir lungerten zu erst ein Mal eine Weile in dieser Bar herum – Go’onochi’chim… Prime und tranken diesen Blutwein – es war eine riesige Ballermann Party mit Stroboskop und einem Bierwasserfall. Jedenfalls ging dann Captain Kork diese verrückte Wette ein, wer es schaffen würde, den gesamten Bierwasserfall leer zu trinken. Ihm war sowieso schon von den go’onochi’chim’har’que’pal’anz’rem’zinischen Eidechseneingeweiden schlecht, die ihm ein einheimischer Fremdenführer namens Ku Schlei Mer für zwei Barren latingepresstes Goldium verkaufte. Und sein zweiter Kopf John Luke Pickel konnte nicht aufhören, sich darüber zu beschweren, dass es in der Bar keine härteren Sachen als Whiskey gab und trank deswegen notgedrungen am Bier Wasserfall mit. Kork schluckte noch ein paar Medikamente nach und dann saßen ich, natürlich vollkommen nüchtern, Captain Kork, einige Speznaz Truppen, unfreiwilligerweise John Luke Pickel, beziehungsweise Captain Kork saß auf ihm und Fähnrich Katharina Gangway auf dem Straßensims, hinter uns die brennende Bar, fragen Sie mich nicht, wie die in Flammen gesetzt wurde, und irgendwie sagten wir uns, um unsere allgemeine Moral aufrecht zu erhalten, müssten wir jetzt irgendetwas anzünden, ich war bei dieser verachtenswerten Aktion natürlich nicht beteiligt, es ging ja schließlich nur um die Freude, ja die FREUDE am Feuer, die Flamme, die Vernichtung, Verwüstung, FEUER, ja! Wir konnten uns entscheiden zwischen einem Herstellungszentrum von Atomwaffen, einem Gefängnis, dass sich Bastille oder so ähnlich nannte und dem Hauptgebäude der interstellaren Alleanz Versicherung. Die Wahl fiel natürlich nicht sonderlich schwer: Während die Alleanz brannte, schrie Captain Kork: ‚Das ist unser Counterstrike!’. Jedenfalls hatten wir dann noch in die Bank einzubrechen, was natürlich zusätzlich dadurch erschwert wurde, dass unser Fahndungsfoto überall in der Stadt äußerst plakativ, übrigens in hochauflösendem 2048 by 1024 angebracht war. Der Undercover Weg funktionierte also nicht mehr. Der Vorschlag, einiger Speznaz Truppen, einfach hineingehen, alle zu töten und das Geld zu schnappen, konnte sich einfach nicht mit der Verdachtsrückkoppelung auf Kanzler Mortak vereinbaren lassen.“
„Was taten Sie also?“
„Kork schlug vor, zu der Polizeiwache zu gehen und die Beamten höflich zu bitten, die Fahndungsfotos von den Wänden zu entfernen.“
„Und?“
„Wir schickten ihn dort hin – er kam jedoch wider Erwarten zurück, denn als die Polizisten ihn sahen, wurde er aufgrund „ästhetischer Behinderung“, na ja, der allerschönste war er wohl wirklich nie, straffrei gestellt. Plötzlich hatte John Luke Pickel eine großartige Idee: Wir würden es machen, wie die ganz großen Gangster: Mit Anzügen, Hüten und Hightech. Wir kauften uns also Anzüge… und Hüte…leider blieb dann jedoch kein Geld mehr für die Hightech übrig. Wir hatten also einen halben Phraser, der leider aufgrund einer Funktionsstörung nur mehr betäuben konnte und die Betäubung aufgrund einer Funktionsstörung auch nicht mehr so richtig funktionierte, nur mehr bei so 12% aller Personen, allerdings müssen die dann vorher schon unter Drogen oder so gesetzt sein. Natürlich blieb uns beim Phraser noch die rein physikalische Wirkung.“
„Die rein physikalische Wirkung?“
„Wir konnten immer noch Leuten damit eins über den Kopf ziehen, klar, verdammt? Also gingen wir direkt in diese Bank, die in diesem riesigen Einkaufskomplex Streep Race Line auf das Pomenadendeck, welches für die exorbitante Anzahl seiner Friseure und Frisurderivatersatzteile bekannt ist und beschlossen ein kleines Geldinstitut namens Dork’s und Rem’s Goldium Fine Credits Inc. seiner überschüssigen Geldreserven zu entledigen. Als wir jedoch das Geldinstitut betraten und den ehemaligen Bartender bedrohten, ihn mit dem Phraser zu prügeln, berief er sich auf eine Konstante, die wir in unserer Rechnung bisher vernachlässigt hatten – die Security.“
Striker umkreiste in sehr engen Radien die scheinwerferähnliche Desturanium Flutlichquelle und erzeugte auf der Wand ein abwechslungsreiches Schattenspiel, welches über die geraute Oberfläche des spärlich eingerichteten Kämmerleins des go’onochi’chim…schen Inspektors glitt und das Gesicht der mysteriösen Persönlichkeit abwechselnd in Licht und Dunkelheit hüllte.
„Ja, das war wirklich ein Dorn im Auge!“
„Die Security?“
„Nein, John Luke hatte Michael Dorn, den Darsteller von Wurf im Auge.“
„Wie das?“
„Dorn, ein Mann der Security, entschuldigte sich bei Kork, ihm auf die Füße gestiegen zu sein.“
„Und?“
„Es waren nicht seine Füße. Jedenfalls hatten wir jetzt einen neuen Plan. Der Seismiker Duwog bleemte sich auf den Auftrag von Georg Geher Gebüsch, Violine Castro und deren kollektiven Erzfeindes Omas Kinnladen auf den Planeten herunter, um uns bei dem Bankraub zu helfen. Beim Bleemen! handelt es sich um eine neuartige Methode, die den Materietransport nicht durchführt sondern nur emuliert. Der Plan sah in etwas so aus: Der Seismiker Duwog verkleidete sich als Optiker Xileen, der den beiden Bankbesitzern eine neuartige Form moderner Laser in Nanometer Wellenlänge verkaufen wollte. In stilvollem Ensemble von Gucci und Giorgio Armani betrat er die Bank und schlug den beiden Besitzern eine Sicherheitsinspektion der Bankräume vor. Während sich Duwog in die Bankräume begab, bleemte sich Fähnrich Gangway gemeinsam mit Dodo in die Geschäftsräume von Streep Race Line, von wo aus sie die Speznaz Truppen zu höher gelegenen Etagen dirigierte. Die Security wurde von Kork abgelenkt, der sich in die Haupthalle stellte und androhte, den ganzen Laden in die Luft zu sprengen. Leider schützte ihn seine ästhetische Behinderung diesmal leider nicht vor rein physischer Deformierungsarbeit seitens der Security. Es ist den Speznaz Truppen jedoch trotz aller Bemühungen unserer Helden Kork und Dodo nicht gelungen, unbemerkt an die ihnen zugewiesenen Positionen zu kommen. Als sie entdeckt wurden, befahl der Truppenführer, ein gewisser Georgy LaMort, das Feuer auf die von ihm gedeuteten Ziele zu eröffnen. Dabei traten jedoch zwei fundamentale Probleme auf: Erstens konnten die Phraser nicht feuern, da sie bekanntlich nur über einen zu 3% effizienten Betäubungsmodus verfügten. Das zweite fundamentale Problem war, das Georgy LaMort ein etwas eingeschränktes Sehfeld, soll heißen, blind war und das von ihm zugewiesene Ziel sich als Hauptsicherheitszentrale von Go’onochi’chim’har’que’pal’anz’rem’zi definierte. Somit bewaffneten sich die Truppen mit ihrem Phraser wie mit Keulen und stürmten auf das riesige Hauptsicherheitsgebäude zu, die Phraser über ihren Kopf schwingend, um einmal eine Partizipialkonstruktion zu verwenden. Die gesamte Situation, die durchaus als prekär beschrieben werden darf, begann sich nun in eine eskalativere Stufe zu begeben, soll heißen, die gesamte Situation resultierte in einer Massenschlägerei, welche es uns ermöglichte, durch die Ablenkung des Tumultes zu Duwog in die Bankräume vorzustoßen. Gangway und Dodo hatten in der Geschäftszentrale mit Hilfe des Hackers Michael Meiers (der scheinbar in Gefangenschaft eines brutalen Regimes eine Gehirnwäsche unterzogen worden war) die Sicherheitssysteme des Haupttresorsystems zu deaktivieren. Wir, das sind ein kleiner Eremit aus der Wüste, der sich der Wan, der Obi nannte, und ich, betraten den Bankraum und schalteten die Rem und Dork mit unseren Phrasern aus (leider haben go’onochi’chim’har’que..usw. sehr dicke Köpfe, weswegen dies für die beiden eine sehr schmerzhafte Prozedur gewesen sein dürfte).
Duwog leitete uns weiter zu der Vorstufe der Tresorräume, im Vorraum stießen Gangway und Dodo zu uns, Kork war leider gerade in diverse Kämpfe mit go’onochi…scher Security verwickelt und gezwungenermaßen demnach auch John Luke. Georg Geher Gebüsch und Violine Castro hatten sich bereits nach Deaktivierung der Sicherheitssystem in den Tresorraum gebleemt und befanden sich dort in wartender Position. Dodo, Gangway, der Obi, der Wan und Duwog betraten den Aufzug nach unten, ich musste leider mit der nächsten Fahrt vorlieb nehmen, da ich an chronischer Klaustrophobie leide und der Lift ohnehin eigentlich nur ein Lastenaufzug für Koffer war – fragen Sie mich nicht, wie die drei darin Platz hatten. Ich hatte jedenfalls Duwog noch einen Thor genannt, alleine dort hinunter zu gehen, denn, und das wussten wir alle, Gangway, Dodo und die beiden Regierungschef war nicht gerade Personen Persönlichen Vertrauens. Duwog hatte mich gefragt, ob der größere Thor, der Thor oder der Thor der ihm folgt sei und ich hatte geantwortet, dass erstens natürlich der Thor selbst der größere Thor sei, dass ich ihm zweitens ja gar nicht folgen würde und dass drittens nicht jedes Zitat aus Star Wars überall hinpasse. Damit wären meine Verpflichtungen gegenüber der indirekten Rede nun erfüllt. Duwog jedenfalls ging gemeinsam mit den Kretins dort hinunter und ich wartete, bis der Aufzug aus dem Tresorraum zurückkehrte. Was ich darin jedoch vorfand war, war die Leiche von Duwog mit mehreren Phrasereinschlagstellen auf dem Hinterkopf, 233, um genau zu sein. So fanden Sie mich, werter Inspektor, dann auf dem Tatort vor.“
„Ja, so fand ich Sie vor. Wer sagt mir allerdings, dass nicht Duwog noch einmal mit dem Fahrstuhl nach oben kam und Sie ihn dann umgebracht haben?“
„Ich.“
„Oh. Ich schätze, sie dürften dann gehen.“
„Ich bin also nur ein üblicher Verdächtiger, ein usual suspect?“
„Schätze schon.“
Striker grinste, erhob sich von seinem Sessel und wollte sich zu der metallenen Tür bewegen.
„Da wäre noch etwas, Admiral.“
„Ich hätte es jetzt eigentlich eilig, zu gehen. Wann treffen die Ergebnisse ihrer Spurensicherung noch einmal ein?“
„Haben Sie sich eigentlich nie gefragt, warum dieser Raum so eingerichtet ist, wie er ist?“
Striker schweifte mit seinem Blick über zahlreiche Unterlagen, sein Gesichtsfeld streife das Fenster, durch welches orangefarbene Strahlen untergehenden Sonnenlichtes das Gesicht das Inspektors in mysteriös anmutende Streifen zu schneiden schienen, welche sich in einem parallel angeordneten Muster auf dem riesigen Computerbildschirm spiegelten, der gerade ein geöffnete Akte mit einem scharf aufgenommenen Foto von Striker auf die Wand, die größtenteils aus billigem lokalen Material bestand, weiß mit irgendeiner zweitklassigen Farbe übertüncht, projizierte, dort mit den durch die Jalousien geschnittenen Lichtes ein seltsames Muster bildete, welches an die Decke geworfen wurde und von dort mit streuender Wirkung scheinbar den gesamten Raum in eine Luminanz tauchte, die in ihren Orange und Schwarztönen an eine Endzeitstimmung viel eher als an einen Zufluchtsort, der ein Polizeirevier sein sollte, erinnerte.
„Er ist…ungewöhnlich?“
„Hundert Punkte. Ist es ein Polizeirevier?“
„Sie sind doch ein go’onochi’chim’har’que’pal’anz’zischer Inspektor.“
„Wirklich?“
„Sie sind doch ein go’onochi’chim’har’que’pal’anz’rem’zischer Inspektor.“
Das Schloss in der massiven Tür klickte, mit einer heftigen Bewegung schwang sie auf, kratzte an der mit billiger Farbe übertünchten Wand entlang und zwei Beamte, in schwarzen, unscheinbaren Anzügen mit blauen Krawatten betraten den Raum. Einer führte einen Koffer mit sich, Striker wollte die Gelegenheit, die die offene Tür im bot zur sofortigen Flucht nutzen, wurde von den Beamten jedoch sofort wieder in den Sessel gepresst. Einer von ihnen stellte einen schwarzen Aktenkoffer auf den Tisch. Striker begann mit lauter Stimme durch den Raum zu brüllen.
„Sie sind doch Go’onochi’chim’har’que’pal’anz’rem’zi?“
„Während sie diesen Satz gesagt haben, wurden Sie bereits von unseren Beamten umstellt, mein Freund.“
„Verdammt, warum muss der Name ihrer Rasse so elendig lang sein?“
Einer der Beamten begann den Aktenkoffer zu öffnen und in Dokumenten zu blättern.
„Mr. Striker, ich muss Ihnen jetzt etwas erzählen. Sehe ich etwa aus wie einer von diesen Go’onochi’chim… Dingern? Habe ich vielleicht Tentakel?“
„Nun, ich dachte, möglicherweise wären Sie nur ein besonders hässliches Exemplar.“
„Nein, Mr. Striker, tatsächlich komme ich aus Kansas City.“
„Na und? Das ist eine ganz gewöhnliche Stadt in Kansas, in Georg Geher Gebüschs Hoheitsland.“
„Ist es das, Mr. Striker, ist es das?“
„Sie sind kein go’onochi’chim…zischer Inspektor?“
„Wie ich sagte, bin ich aus Kansas City.“
„Wie heißen Sie dann?“
„Lug Dakut, mein Name ist.“
„Oh mein Gott.“
„Ich könnte jetzt die aus zahlreichen B-Pictures bekannte Redewendung „Nein, Lug Dakut reicht vollkommen“, aber dann würden wir ja zugegeben, dass sich diese Konversation auf dem Niveau schlechter Filme befindet.“
„Waren Sie schon einmal in Kansas City, Mr. Striker?“
„Nein.“
„Kennen Sie jemanden aus Kansas City, Mr. Striker?“
„Ja, Sie.“
„Kennen Sie außer mir jemanden aus Kansas City, Mr. Striker?“
„Nein.“
„Was veranlasst Sie dann zu glauben, dass es Kansas City wirklich gibt.“
„Nichts.“
„Eben. Glauben Sie mir, hinter Kansas City verbirgt sich weit mehr, wie diese einfältigen Erdenbürger, die im Moment so sehr auf unspektakuläre Orte wie Roswell oder Langley/Virginia, glauben möchten. Aber glauben Sie mir, Sie werden nie von Kansas City gehört haben.“
„Kann ich dann gehen?“
„Wollen Sie gar nicht wissen, wer Duwog getötet hat?“
„Ich war es, verdammt. Er kam lebend mit dem Aufzug nach oben und ich habe ihn mit dem Phraser behandelt.“
„Sie glauben, Sie waren es?“
„Ich kann mich nicht genau erinnern.“
„Überlegen Sie einmal: Von woher bin ich gekommen, als ich Sie aufgriff?“
„Sie kamen, glaube ich, von einem parallelen Aufzug aus einem benachbarten Tresorraum.“
„Und sind diese Tresorräume verbunden?“
„Ja, es gibt einen Lüftungsschac… - verdammt, das gibt es doch gar nicht, shit, sie haben…!“
„Mr. Striker, Sie haben jetzt ein Problem.“


Kansas City (Kansas, USA), Stadt in Kansas, Vereinigte Staaten von Amerika, am Zusammenfluss von Kansas River und Missouri. Kansas City ist ein Industrie- und Handelszentrum sowie ein Verkehrsknotenpunkt. Wirtschaftliche Bedeutung hat neben der Nahrungsmittelverarbeitung die chemische Industrie. Zu den bekanntesten Bildungseinrichtungen gehört die University of Kansas Medical Center, die 1905 gegründet wurde. ;-)
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

wenn du die geschichte nicht gut findest, dann schreib das bitte auch und lass so 'n blödes kauderwelsch!

Killing Joke (31.10.2007)

fywifhq8te

efw (31.10.2007)

Coole und witzige Geschichte! Gefällt mir sehr gut! Tom und ich (ja, ich kenne ihn persönlich) hatten eigentlich zwei Geschichten geplant die parallel ablaufen. In meiner Geschichte wäre allerdings Captain Kork die Hauptperson gewesen. Ich versuche HEUTE noch eine humorvolle Geschichte zu schreiben!

Stefan Eberhard (22.02.2003)

Puh ! Das ist ja so ein bescheuerts Durcheinander das es schon wieder schön ist.Ich denke nur der Autor weiss genau was da passiert ist.Ich bin kein Trekki,aber trotzdem eingefleischter Star Treck Fan der die ganze Geschichte als grossen Witz gesehen hat.Lachen war beim lesen angesagt.
Toll auch die kurzen Anspielungen auf Asterix,Mc Gyver und Star Wars.
Omas Kinnladen hättest Du auch "Osram Glühfaden" nennen können.
Nur den langen Namen der Bewohner des fremden Planeten hättest Du kürzen sollen.Etwa so:Go'onochi'har'que'pal'anz'rem'zin
Dafür kriegste 5 Punkte


Wolzenburg (28.04.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Versuch am Surrealismus - oder nicht?  
Wie M@crosoft mein Leben veränderte  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De