53


1 Seiten

Die Nachricht

Nachdenkliches · Poetisches
Der Arzt sieht dich an,
spricht: „Damit müssen sie halt leben!“
Du denkst: „Nun streng dich doch an!
Hat der schon alles gegeben?“

Du fragst betrübt jetzt, nach dem Warum,
ausgerechnet ich, das ist mir zu dumm.
Warum denn nur ich, warum nicht mal die Andern,
doch beträfe es die, die gleichen Gedanken würden wandern.

Du stellst dich der Sache, nimmst noch zögernd sie an,
kämpfst nicht mehr dagegen, fängst das Leben neu an,
siehst auf einmal vieles, mit deinen Augen ganz neu,
beginnst nun zu trennen, den Weizen von der Spreu.

Zu diesem Neuen, kannst du nun selbstbewusst stehen
und jetzt wird dir klar, darum musste das Alte auch gehen,
die wahren Freunde, sie stehen weiter zu dir,
auf die anderen verzichte, setz sie vor die Tür.

Du schaust zurück, kommst plötzlich ins Stutzen,
nicht nur das Auto oder Haus, musst du gelegentlich putzen,
damit es strahlen kann und glänzen ganz rein,
nein auch für dich und dein Leben, musste Hausputz mal sein.

Nun erkennst du die Chance, nimmst sie als Gewinn,
so bekommt am Ende, alles sogar einen Sinn.
Dir fällt weniger schwer, der manchmal nun notwendige Verzicht,
jetzt sieht vieles anders aus, vorher sahst du es nicht.


Zuerst zog ich mich zurück,
wollt von den Menschen mich trennen,
andere fingen mich auf zum Glück,
brauchte ich auch erst Zeit, um das zu erkennen.

Mit meinem tun, hab ich dem Arzt widersprochen,
ich spüre die Lebenskraft in mir noch pochen
und egal, wie lang oder kurz die verbleibende Zeit,
ich habe sie genutzt, bin nun zu Allem bereit.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein Gedicht, was mir persönlich sehr gut gefällt: Strotzt vor Lebensenergie und hält einem vor augen, was eigentlich wirklich wichtig ist...
Ich kenne eine frau, die todkrank wurde, aber statt dagegen anzukämpfen, lernte sie es zu akzeptieren und fing an zu leben, richtig zu leben. Und zum ersten mal in ihrem leben wurde sie richtig glücklich. Heute sagt sie, die krankheit war ein geschenk des himmel - seltsam oder? Vielleicht war es ja nur ein Hilferuf ihres Körpers... "übrigens" lebt sie noch. Bei einer Nachfolgeuntersuchung vor 2 Jahren konnte nichts mehr gefunden werden.
five points, for shure ;o)


*Becci* (03.11.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Durch den Tag ein ständig Eilen  
An der Nordseeküste  
Im schönen Herbstlicht  
Der Tanz  
Dem Himmel ein Stück näher  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De