8


1 Seiten

V. Träumer

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Zischend schließt sich die Bustür hinter mir und ich mache mich auf den Weg nach hinten.
Letzte Reihe links.
Mein Lieblingsplatz, als ob das wichtig wäre.
Draußen in der erwachenden Welt sind schon 30Grad, die Sonne scheint und lässt die Welt in völlig andrem Licht erscheinen - meint der Wetterbericht.

Es regnet in Strömen.

Das macht mir jedoch nichts aus, im Gegenteil - genau die richtige Atmosphäre für die Stimmung, in der ich mich befinde. Eigentlich müßte ich draußen stehen, um das armselige Bild des gefühlsvernarrten Dummkopfes, der mit der Rose vor verschlossenem Fenster steht, perfekt zu machen.
Doch das würde sowieso nichts bringen, abgesehen von einem Schnupfen.

Sie ist nicht da, gestern gefahren.
Weg, weit weg.
Für eine halbe Ewigkeit.

Mein Kopf stützt sich grimmig auf die Hand, der Blick nach draußen, zu den Menschen, die durch die Gegend hasten in einer Welt die sich für mich nur noch im Zeitlupentempo abspielt.
Im Ohr die Musik von einer CD, die ich mir erst vor kurzem gekauft habe.
Ich hör nicht auf die Töne, aber sie verhindern, dass ich die Geräusche der Umgebung wahrnehme, nur das Vibrieren des Motors erinnert mich, wo ich eigentlich bin.
Ein Stummfilm spielt sich vor meinen Augen ab, Häuser ziehen vorbei, Autos blenden.
Es wird unwirklich, denn meine Gedanken schweifen ab - das Bild wird blass und ein Gesicht erscheint vor meinen Augen.

Sie lächelt !

Wie lange halte ich das noch aus ?

Verdammt - hier hätte ich aussteigen müssen.
Doch das hätte bedeutet, das Gesicht aufgeben zu müssen.

Ist es das wert ?



Wahrscheinlich.

Verdammter Träumer !
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

das ist schwer...
ich finde die story ganz gut, aber ich kann mich einfach nicht darin hineinversetzen, und es ist das erste mal, dass ich das gefühl habe dass das an mir liegt!^^
ich halte mich also einfach mal mit einer bewertung zurück, bin aber gespannt auf neue stories von dir:P
lg darkangel


darkangel (09.02.2007)

Habe Deine beiden Kurzgeschichten gelesen. Sehr gefühlvoll und schön.
Vielleicht für einige Geschmäcker zu kurz und zu nichtssagend, aber mir gefällts durchaus.4 Pts


Dr. Ell (08.02.2004)

Nee, da kann ich mich nicht hineinversetzten. Klingt billig, etwas zu sehr.

Kann ich nur mittel geben, weil ich nicht verstehe, was daran so gut sein soll.


Redfrettchen (22.11.2003)

Genau so ist es!! Klasse 5 Points!!

Amazone (21.04.2003)

ich muss sagen die "story" gefällt mir, vielleicht liegt es daran, dass ich schon seit 2 monaten so verpeilt und verträumt durch die welt heize.
nee, du hast dieses gefühl echt gut rüberbekommen, diese ewige einsamkeit und stille einer verträumten liebe...
5 dinger


anton (23.01.2003)

sher sehr traurig und nachvollziehbar. Aber sehr gut geschrieben. 5 Points

blue (17.01.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Vollmond  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De