7


1 Seiten

Für Becci

Aktuelles und Alltägliches · Experimentelles
© Graf Zahl
Dich hat wohl auch der Frühling gepackt.
Kein Wunder, das tut er mit jedem
dessen Eltern solch wunderbar' Wesen vollbracht.
Und überall sprießt Leben.

Sehe dich trällernd und singend
auf einer Blumenwiese spielen,
die Jugend in dir klingen
in dir als eine von vielen.

Ja, der Frühling, er bringt
uns allen die Säfte zurück,
so dass ein jeder versinkt
in seinem Stückchen vom Glück.

Spiele fort, kleine Becci,
lächle und freu dich des Lebens.
Zum Abschluß fehlt mir ein Reim.
Ich suchte ihn wohl vergebens.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wow! Ein mit Gänseblümchen bewachsener Berg von Kitsch, der sich in der letzten Strophe in reinste Ironie auflöst. Sehr schön.

Tom (30.09.2003)

Uuuuh! Arg zuckrig. Ich wusste gar nicht, dass man "Die Gartenlaube" immer noch abonnieren kann (wo denn? Lechz!) oder gibt es sie als Reprint??? (auch lechtz)
Mit gartenlaubenden Augen betrachtet ist dir ein schönes Frühlings-Becci-Gedicht gelungen, mit meinen Normaloaugen betrachtet, ist die Becci im Gedicht eher ein kleines Kind, das da juchzend über die Wiese hopst. Die echte Becci ist aber kurz davor, den Abflug ins (zugegebenerweise recht besch...eidene) Erwachsenenleben zu machen. *grins*

Das Beste an dem Schrieb ist natürlich der Schluss, als "ein Reim fehlt". Das hat gesessen.
Das hat gemundet wie kühles Quellwasser in eines Sommertages Hitze.
Drum: Spitze!


Stefan Steinmetz (11.05.2003)

smile...
hast du american beauty gesehen? "...ich sollte mich entspannen und aufhören, zu versuchen, die Schönheit festzuhalten. Dann durchfließt sie mich wie Regen. Und ich kann nichts empfinden außer Dankbarkeit für jeden einzelnen Moment meines dummen kleinen Lebens..."
http://www.filmzitate.org/suche/americanbeauty.html


Li'l Lady (26.03.2003)

Ich sah dich die Tage so fröhlich und unbeschwert über webstories hüpfen und springen, da dachte ich mir, schreib drüber... trotz der aktuellen weltpolitischen Lage wäre es schade, wenn wir uns den Blick für die Schönheit nicht bewahren würden (Schönheit nenne ich hier deine Gemütslage... genieß die Zeit, sie kommt nie wieder!).

Liebe Grüße,

Graf Zahl


Graf Zahl (21.03.2003)

uiii dankeschön :) ich als inspiration für gedichte...?! musste echt grinsen, vor allem bei der letzten strophe *gg*...

Li'l Lady Becci (20.03.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Nr. 3  
Rückblick  
Deutschland 2005  
Schneewind  
Realität/Fiktion  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De