... für Leser und Schreiber.  

Vollbeschäftigung und Arbeitslose

41
42 Stimmen
   
© Robert Zobel   
   
Studien haben ergeben, dass es niemals wieder eine Vollbeschäftigung (alle haben Arbeit) in Deutschland geben wird.
Es sei denn, eine Seuche rafft die halbe Bevölkerung Deutschlands hin oder ein Wirbelsturm verwüstet sämtliche große Städte und die Arbeitslosen bauen die dann wieder auf. Wobei ich mir denke, dass die heutigen Arbeitslosen die Städte einfach liegen lassen und in die Dörfer ziehen würden. Oder sie würden einfach vergehen, wie Blumen oder Goldfische ohne Wasser, weil ja kein Arbeits- oder Sozialamt mehr da ist. Es ist doch ganz einfach, wenn es kein Geld mehr für Arbeitslose gibt, dann gibt es auch keine Arbeitslosen mehr. Die sind nämlich viel zu faul um zu Verhungern und würden deshalb arbeiten gehen.
Wobei vielleicht würde diese These auch nach hinten losgehen und die Arbeitslosen würden ohne Geld kriminell werden. Dann doch lieber ein Arbeitsamt.
Und so bleibt es wohl bei der Studie und niemals wird es mehr Vollbeschäftigung geben. Außer natürlich die Arbeitslosen sind sozial, entlasten den Staat und die Steuerzahler und springen wie Lemminge von hohen Häusern, stattlichen Bäumen oder Bergspitzen. Dann würde eine Kündigung gleichzeitig den Tod bedeuten. So wäre Vollbeschäftigung auch möglich. Nur ob Arbeitslose so sozial denken? Wohl kaum.
Ich verstehe auch nicht, warum immer mehr Kinder auf die Welt kommen. Wo sollen die denn später hin? Uns als Altenpfleger pflegen? 12 Pfleger für einen Alten?

Es sollte Kriege geben, neue Erfindungen und eine kontrollierte Geburtenrate, wie in China. So würde es was werden.
 

http://www.webstories.cc 26.04.2024 - 07:32:42