... für Leser und Schreiber.  

ungleiche Liebe

27
29 Stimmen
   
© Magnus Schwenk   
   
Es war ein langer, steiniger Weg um die höchsten Gipfeln des Dichterolymps zu erklimmen, und bei Gott, er hat mir alles abgefordert!
Ich selbst sehe mich nur als Medium jener Kraft, die das Gedicht, das ich in wenigen Anschlägen für die Ewigkeit freigeben werde, geschaffen hat.
Eines Tages war es einfach da. Das heißt – die Rohfassung war da. 1993, wenn ich mich recht erinnere. Im meinem Kopf ein riesiger Klumpen Lyrik mit einem Kern in der Mitte, der darauf harrte, von einem begnadeten Menschen herausgemeißelt zu werden.
Heute weiß ich, dass die Konstellation der Gestirne, die bei meiner Geburt vorherrschte, 09.10.1968 23.15 MEZ, nur alle 404 Jahre, 5 Monate und 14 Tage vorkommt. Na, dämmert es bei euch?
William Shakespeare wurde am 26.April 1564 geboren!! Aber das ist noch nicht alles. Mein Nachname ist Schwenk und Shakespeare heißt zu Deutsch „Schüttelbirne“. Der offensichtliche Zusammenhang zwischen schwenken und schütteln dürfte auch die letzen Skeptiker davon überzeugen, dass ich … Ach was, ich möchte mich selbst gar nicht so wichtig nehmen. Shakespeare hat damals für das gemeine Volk geschrieben, also tue ich es auch!
Lehnt euch zurück und lasst euch meinen Erguss wie eine Praline auf der Zunge zergehen, seid mit all euren Sinnen dabei …
Hier ist es nun:

Konjugation einer ungleichen Liebe

Ich habe dich.
Du hasst mich.

Ihr seht, es bedarf nicht immer vieler Worte.
Natürlich ist mir klar, dass die Bandbreite der Interpretationsmöglichkeiten für dieses
kleine Meisterwerk sehr groß ist. Ich habe allein am Titel sieben Jahre gefeilt!
Nun seid ihr dran. Ihr dürft gerne, solange sie ernstgemeint sind, eure Kommentare abgeben.
 

http://www.webstories.cc 09.05.2024 - 03:09:46