... für Leser und Schreiber.  

Sie

132
133 Stimmen
   
© Aves    
   
Mich hat’s erwischt. Wieder einmal.
Und dieses Mal total.
Ja, ich weiss, das passiert mir andauernd! Diejenigen, die mich ein bisschen besser kennen, werden den Kopf schütteln.
Aber was soll ich denn machen? Dagegen kann man sich doch nicht wehren!
Es war sozusagen Liebe auf den ersten Touch. Als sie mich das erste Mal, ganz sachte, berührte, schmolz meine Verteidigung wie ranzige Yakbutter in der Sonne.
Seither ist mir abwechselnd kalt und warm, ich kann nicht mehr klar denken, alles was meine Gedanken beschäftigt ist Sie!
Oh, ich habe versucht mich abzulenken.
DVD’s geguckt dass es qualmt. Mittlerweile bin ich mit Martin Luther per du, bin mit deutschen Kriegsgefangenen durch Sibirien geflohen, habe an Nöldi Schwarzeneggers Seite gegen die Terminatrix gekämpft, ja mein Gott, sogar den Strand von Omaha Beach kenne ich auswendig!
Es hat nichts genutzt.
Ich habe mich im Bett verkrochen, stundenlang an die Decke gestarrt oder mit Gimli gegen Orks gekämpft.
Dabei habe ich verloren (im Game, nicht beim starren an die Decke). Meine Gedanken winden sich nur um Sie.
Mittlerweile habe ich sogar Kopfschmerzen davon! Nicht einmal mein geliebter Schnupftabak kann mir helfen…
Muss das wirklich so hart sein? Ich meine, anderen Leuten passieren solche Dinge ja auch…
Wann habe ich Sie eigentlich kennen gelernt? Gestern? Nein, wohl eher vorgestern…
So genau weiss ich das nicht mehr, meine Gedanken sind, wie gesagt, ein wenig verwirrt. Ständig weichen sie ab… zu Ihr!
Irgendwann ziehe ich dann die Vorhänge, lasse leise Musik laufen. Vielleicht schlafe ich ob des Gedankens an ihr ja ein…
Während ich mich so in meinem Bett verkrieche, klopft es an der Tür. Meine Mum kommt leise hinein.
„Ich kenne das.“, sagt sie mitfühlend „Glaub mir, dass ist mir auch schon passiert.“
Ich schniefe. Aber nie so fest, Mutter!
„Weißt du was, ich mache dir einen Tee.“, sagt sie „Das hilft.“
Ich seufze, als sie die Tür wieder schliesst. Ja, ein Tee würde vielleicht helfen…
Ach, hätte ich Sie doch nie kennen gelernt.
Scheiss Sommergrippe!!
 

http://www.webstories.cc 28.04.2024 - 19:35:50