... für Leser und Schreiber.  

Klare Säufergedanken

25
27 Stimmen
   
©  Sommertänzerin   
   
Lange sitze ich hier an ein und dem selben Tresen
und trinke einen Kurzen nach dem Anderen, bis mir der Pegel bis zu den Augen steht...

Schnell trinke ich das Gesöff aus dem schmalen Glas und werde langsam breit...

Gedanken fliessen durch meinen Kopf und hemmen meine Laune.

Ich trinke und trinke, doch mein Durst wird einfach nicht gestillt.

Neben mir sitzt ein Greis und bestellt ein Alt.
Der Abend ist noch jung, denkt der sich wohl auch.

Ich beobachte, wie ein Dame, an ihrem Whisky-Schwenker schnüffelt. Ein Schwank aus der Junged wäre mir lieber. Dann hätte ich vielleicht auch mal etwas zum Lachen, und nicht nur den Wein, der vor mir steht.

Die junge Frau neben mir trinkt auch ein Alt, ihr alter Vater hat sich für einen jungen Wein entschieden.

Ich bestelle einen Kaffee mit Schuss. Auf dem Unterteller befindet sich ein Plätzchen. Ein Scherzkeks hinter mir, klaut ihn und es knallt, weil ich ihm eine Ohrfeige verpasse. Wie mutig...

Nachdem ich meine Geldbörse entleert habe, um die Zeche nicht zu prellen, mache ich mich auf den Heimweg. Doch ich finde meine Wohnung nicht, mein Heim ist weg.

Eine Bank bietet mir ein Nachtlager. Ich fühle mich zwischen den Geldatomaten nicht gerade wohl, auch wenn eine feine Note von Raumspray in der Luft lag. Besser als modriges Laub im Park...

Das war mal wieder ein Auszug aus meinem Leben.
 

http://www.webstories.cc 26.04.2024 - 14:20:44