... für Leser und Schreiber.  

Gespräch mit Jesus

3
4 Stimmen
   
© Robert Zobel   
   
Jesus?

Ja, Sohn?

Sohn?

Jesus?

Na du!

Ja und du auch!

Sag mal, wie bist Du eigentlich damals übers Wasser gegangen?

Wieso gegangen?

Na was denn sonst?

Na geschwommen!

Geschwommen?

Ja, geschwommen und in einer ziemlich guten Zeit.

Wie kommt es dann aber, dass in der Bibel steht, dass Du übers Wasser gegangen bist?

Verschwörung! Da will mich irgendwer als Sohn Gottes darstellen.

Aber der bist du doch.

Quatsch mit Soße. Die brauchten nur irgendeinen Dummen, mit dem sie eine Religion aufbauen konnten. Da kam ich gerade richtig. Ich teilte mein Brot mit den Armen und schon war ich im Visier dieser Leute.

Welcher Leute.

Das kann ich nicht sagen mein Sohn, aber jetzt ist es an der Zeit, dass ich mein Schicksal abgebe.

Was?

Nun bist du Gottes Sohn. Ich habe alles in die Wege geleitet.

Sag mal bist du überhaupt Jesus?

Der auch.

Und wie, was in die Wege geleitet?

George Bush ist tot und ich hab die Beweise mal so gelegt, dass der Verdacht auf dich fällt. Ich hoffe, Du freust Dich.

Ähh.

Auch Du wirst hingerichtet werden. Das ist das einzig Negative an der Sache. Bis dahin aber werden sich viele Befürworter hinter Dir versammeln.

Und eine neue Religion gründen.

Genau.

Super.

Jupp.
 

http://www.webstories.cc 28.03.2024 - 16:18:25