... für Leser und Schreiber.  

danke

2
2 Stimmen
   
© Robert Zobel   
   
Gestern lag ich wach im Bett und war einfach nur dankbar. Dankbar, weil ich so eine tolle Frau habe und dankbar, dass es meinem Sohn so gut geht und es ihn auf diesen Planeten verschlagen hat. Und so beim denken, fragte ich mich, wem ich denn dankbar sein kann. An wen sich dieser Dank richtet. Ich selbst habe dazu nicht viel beigetragen. Samentechnisch natürlich viel, aber Zufälle haben ja zueinanderfinden lassen und das konnte ich nicht steuern. Für mich absoluter Beweis für Gott. Weil ich sonst keinem dankbar sein kann.

ich bin dem
der die zufälle lenkt
unendlich dankbar
und wenn er sich
gott nennt
umso besser
dann hab ich ja
gleich einen ansprechpartner

das er weiß
wie sehr ich freude
strahle
wenn ich an die
geschenkten begebenheiten
denke
nehme ich an

wenn es nicht so ist
will ich es
ihm sagen
wenn er mich mit dem
letzten zufall nimmt
und ich sterbe
 

http://www.webstories.cc 29.03.2024 - 13:48:10