... für Leser und Schreiber.  

Das Bad und seine Fragen

2
2 Stimmen
   
© Robert Zobel   
   
Im Bad steht mein Deostiftspraydöschen. Selten lese ich was da so drauf steht, aber bei einer genaueren Spiegelbetrachtung fanden meine Augen die Zeilen auf der Dose, die mir Rätsel aufgaben.

Es handelt sich um “Adidas, activeDeoderant”. Auf der Rückseite steht:

- Mit Athleten entwickelt.
- Männlicher, aromatischer Duft.
- 24 Stunden Schutz vor Körpergeruch.
- Dermatologisch getestet.

Liest man jeden Stichpunkt von den anderen abgekapselt wird es ja gar kein Problem geben, aber zusammen ergibt sich für mich ein total verrücktes Bild. Das Spray wurde ja dermatologisch getestet. Steht ja da, aber wie hat man das gemacht. Mit Athleten.
Diese Athleten dürfen aber nicht männlich gerochen haben, weil man sonst ja nicht feststellen hätte können, dass der Duft so riecht. Und so stelle ich mir einen Haufen schwuler Athleten vor, die alle von Haus aus nach Vanille riechen, die 24 Stunden Laborantinnen unter den Achseln kleben haben. Irgendwie unangenehm.
Dieses 24 Stunden Schutz vor Körpergeruch klingt auch irgendwie gefährlich. Schutz gegen etwas Böses. Uhh Körpergeruch. Schlimmer als Krebs.

Auf der Toilette liegt eine Packung Binden. Diese ist von Camelia und wird von meiner Frau benutzt, die eigentlich Freu heißen müsste. In einer Art Handschrift steht dick auf der Packung: “Ultra leise, psssst”. Wie bitte? Hallo? Was ist leise? Die Binde? Macht sie keine Motorengeräusche? Super!
Meine Freundin meint, dass es halt leise ist, wenn man sich die Binde aus dem Slip nach Tragung wieder hinausreißt. Kann das sein? Ist das so wichtig, dass man selbst oder andere nicht hören, dass man sie sich wieder hinausnimmt? Angenommen es geht um Männer und den Frauen ist es halt ziemlich peinlich, wenn ein Mann weiß, dass sie Binden trägt. Das kann ich bei fremden Männern befriedigend bis supergut verstehen, aber beim eigenem Mann? Und kommen fremde Männer so dicht ans Klo heran, dass sie eine laute Binde hören könnten und wie laut ist eine laute Binde? Sind alle Binden auf denen nicht “Ultra leise, psst” steht laut? Ich werde ihr mal andere Exemplare kaufen und dann heimlich vor der Klotür horchen.

Oder dieses Shampoo das mit folgendem Ergebnis für sich wirbt: “Spiegel-Glanz/Kaschmir-Gefühl”… Stellen wir uns einmal vor, wie blöd das wäre, wenn das wirklich ginge. Die Haare würden alles widerspiegeln und man hätte einen Pullover auf dem Kopf. Verrückt. Ich werde weiterforschen. Das Bad ist nicht groß, aber produkteriell.
 

http://www.webstories.cc 28.03.2024 - 14:37:41