... für Leser und Schreiber.  

Deine Kerze

174
176 Stimmen
   
©  Middel   
   
Ich hab die Kerze noch. Die Kerze von dir. Hab sie angezündet. Hab sie angezündet und neben dein Foto gestellt. Hab sie angezündet, neben dein Foto gestellt und das Licht ausgemacht. Jetzt ist es dunkel hier. Bis auf die Kerze, die das Foto so herrlich zur Geltung bringt. Dein Gesicht. Dein Lächeln. Deine Liebe. Auf dem Bild ist sie konserviert. Deine Liebe für mich. Ich hab die Kerze und das Foto auf den Tisch gestellt, direkt nachdem ich die Flasche Schampus getrunken habe. Unsere Flasche Schampus. Deine Flasche Schampus. Ich hab sie getrunken, die Kerze angemacht, das Bild daneben gestellt und das Licht ausgemacht. Dann habe ich die Tabletten geschluckt, bevor ich mich in die Wanne gesetzt habe. Das Wasser war schön warm. Die Kerze flackert so schön. Sie ist rot, weißt du noch? Rot ist auch das Wasser. Ich hab mich in die Wanne gelegt und die Rasierklinge genommen. Dein Gesicht wirkt so wunderschön auf dem Bild. Bevor ich die Kerze angemacht habe, hab ich unsere CD in den Player geschoben. Deine CD. Ich hab geweint. Jetzt nicht mehr. Jetzt fühle ich mich besser. Deine Kerze wird langsam dunkler, ihr Licht scheint nicht mehr so hell. Sie schläft ein. Schwebt. In leuchtendem Rot. Bringt dich zu mir. Redet mit mir. Wie gerne wärst du jetzt bei mir. Bevor ich die CD in den Player geschoben habe, habe ich dich geküsst. Du warst ganz kalt und ohne Liebe. Die Kerze erlischt.
 

http://www.webstories.cc 27.04.2024 - 19:08:10