... für Leser und Schreiber.  

Die Augen

151
151 Stimmen
   
©  Middel   
   
Ich habe diese Augen bestimmt Millionen Male gesehen. Morgens nach dem Aufwachen, mittags oder abends im Spiegel. Habe mir so oft gewünscht diese Augen würden nur einmal noch für mich funkeln. Ich wollte ich könnte sie aufheitern, diese traurigen Augen, könnte dafür sorgen, dass sie weniger rot sind. Weniger traurig.
Wie viel Augen über einen Menschen aussagen, habe ich erst nach und nach erkannt. Augen sind Spiegelbilder der Seele sagt man und wenn das stimmt, gehören diese Augen zu einer unglücklichen Seele. Zu viel haben sie erlebt – mit mir!
Anfangs war ich sehr forsch dabei diese Augen glücklich zu machen, habe mich angestrengt und hin und wieder sogar den Anschein von Dankbarkeit in ihnen gesehen. Damals waren sie jung und naiv und ich versprach ihnen die große weite Welt.
Vor langer Zeit haben mich diese Augen auch einmal geliebt. Da war ich ihnen nicht gleichgültig. Es gab sogar eine Zeit, wo sie sich gefreut haben, mich zu sehen, wo sie mich sogar bezauberten mit ihrem Glanz und ich stolz war, sie zu besitzen. Doch diese Zeit ist schon eine Ewigkeit her und inzwischen klagen mich diese Augen an, machen mich verantwortlich dafür, dass sie sich so oft verstecken müssen hinter dunklen Gläsern. Ich fühle mich schuldig und möchte um alles in der Welt, dass sie mir verzeihen. Ich möchte sie doch nur noch einmal leuchten sehen diese, meine Augen.
 

http://www.webstories.cc 29.04.2024 - 01:24:13