... für Leser und Schreiber.  

Zivilcourage (ich rette die Welt)

2
4 Stimmen
   
© Robert Zobel   
   
Den Hannes Gleitkrämebach muss ich leider irgendwie vom Erdball beseitigen. Eigentlich ist er total nett und trägt seine Glücklichkeit auch in andere Herzen, aber er ist auch Grund, warum es soviel Leid auf der Welt gibt und dies muss ein Ende haben. Am besten schon gestern. Jeder Atemzug dieses Lächlers kostet tausenden Menschen das Leben und er selbst weiß wahrscheinlich gar nichts davon. Ich bin sicher kein Spinner, der glaubt dieser Herr Gleitkrämebach sei der personalisierte Teufel oder so was. Oh Nein. Er ist sogar richtig gut Freund mit Gott. Oder anders herum: Gott mag diesen Menschen so sehr, dass er immer noch an ihm festhält. Es ist nämlich so, dass jeder Mensch einen Wunsch aus dem Himmel frei hat. Das geht auch eigentlich ganz schnell, weil jeder dafür eine kleine Schublade im Kopf hat, die dann von Gott geöffnet wird. Und dann läuft das bestimmte Schicksalsrad.
In einer Sekunde werden so vom allmächtigen Gott 2 Millionen Menschen bedient und nebenbei 200 000 Schimpansen, aber das will ja keiner wissen.
Bei dem Herrn Gleitkrämebach hat er lange gesucht und bisher nichts gefunden. Drinnen liegt kein Wunsch und neben der Traumregion ist auch nichts runtergefallen. Gott beobachtet Hannes ganz genau, sitzt wie ein Tiger auf dem Baum oder wahlweise Leopard und giert nach einem Wunsch. Und wenn es nur ein kleiner ist, Gott wird ihn erfüllen und dann alles andere wieder gut machen.
Also entweder ich beseitige ihn, damit der Lauf weitergeht oder ich bringe ihn dazu sich etwas zu wünschen. Und wenn ich ihn in die Wüste schleppe, damit er dort um Wasser bettelt.
Ich hab jetzt hinten im Auto einen Sack und werde ihn damit gleich einfangen. Wo er wohnt weiß ich genau. Und vielleicht fragen Sie sich woher ich weiß, dass Gott mit ihm ein Problem hat. Na ja, der ist viel zu glücklich. So glücklich, dass er sich nicht wünschen brauch. Er ist ein Antiwünscher. Ganz schlimm. Muss weg. Ich mach mich dann mal aufs Weltenretten.
 

http://www.webstories.cc 26.04.2024 - 00:21:11