... für Leser und Schreiber.  

Fortsetzungsgeschichte Der Stuhl geht, der Stuhl ging, der Stuhl gang

22
22 Stimmen
   
©  Sommertänzerin   
   
Was fällt euch zu diesem Bild und zu Stühlen allgemein ein?

*

Praktisch, bequem und gut... der Stuhl

*

Chair it or use it for your own

*

Der Schuhstuhl - Sch ( t ) uh ( l )

*

Ein kleines Sch(t)u(h)lgedicht

Er hat ne' Lehne und vier Beine
auf ihm saß auch schon Heinrich Heine.
Er dient zum Sitzen und zum Ruhn',
falls der Mensch hat nichts zu tun.
Als Ablage oder Platz für den Gast,
für längere Pause oder kurze Rast.

*
Sabine Müller am 03.05.2007: Es war ein mal ein alter Stuhl,
der war so anders, richtig cool.
Er zog sich zwei Paar Schuhe an,
machte sich ans Wandern dran...
Er ging mal so auf Reise,
heimlich, still und leise.
 
Nicolas van Bruenen am 04.05.2007: Die Invasion der Stühle

Es ist erst vier Monate her. Doch Fred 423 wünschte, es wäre nie passiert.

Das Raumschiff sah aus wie ein Möbeltransporter. Allerdings ein Möbeltransporter mit zwei silbernen Hyperspaceboostern. Das Raumschiff landete mit 500 Stühlen Besatzung in der Nähe von Bochum in Nordrhein-Westfalen.

Wir wollen den Leser nicht mit überflüssigen Details langweilen. Der Ministerpräsident des Landes, Herr Rüttgers, wollte sich vor den nächsten Landtagswahlen profilieren. War es nicht eine Auszeichnung, dass die Außerirdischen vom Planeten Giese 12b ausgerechnet NRW als Zielort ausgesucht hatten? Nicht etwa den Strand von Rio oder die Toskana. Und dann waren diese 500 Stuhlwesen auch noch so freundlich. Sie hatten die richtige Holzfarbe und waren schlicht bequem. Das kam gut an bei der Stammwählerschaft der CDU.

Sofort wurde eine Arbeitserlaubnis erteilt. Frieda 331, also der 331. Stuhl aus dem Raumschiff arbeitete tagsüber im Opel-Werk in Bochum. Sie ging dann auf den Hinterbeinen; in ihren schicken Sportschuhen konnte sie die Werkshalle innerhalb von nur 25 Sekunden durchschreiten und dabei eine zwei Zentner schwere Kardanwelle transportieren! Abends arbeitete sie in einer Kneipe im sogenannten Bermuda-Dreieck in Bochum. Sie lief dann auf den Vorderbeinen - schicke Damenschuhe - und transportierte bis zu 20 Weizenbier gleichzeitig.

Viele Menschen verloren ihren Arbeitsplätz wegen der Stuhlwesen. Es kam erst zu Demonstrationen, dann zu Streiks. Es gab das Gerücht, hundert weitere Raumschiffe mit Stühlen würden kommen. Der erste Stuhl wurde Freitag abend gelyncht. Die Beine wurden auseinander gerissen und mit Kerosin übergossen!

Fred 423 ist in die Wohnung einer Fachhochschul-Studentin geflüchtet. Sie kümmert sich liebevoll um den Kleinen. Doch draussen tobt der Mob. Und es gibt eine verräterische Spur im Treppenhaus: Tropfen aus Harzöl, sozusagen Freds Stuhlgang.

Kein Happy End. Nordrhein-Westfalen ist nicht wirklich ein außerirdischenfreundliches Land.
 
der Hengst am 06.05.2007: Ein Stuhl zog seine Schuhe an,
damit er damit laufen kann.
Vorne zwei Stiefel, hinten die Sprinter,
das passende Schuhwerk für den Winter.
Auf den Weg machte sich der Vierbeiner,
Ein Stuhl mit Schuhen - wir nennen ihn Heiner
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 

http://www.webstories.cc 25.04.2024 - 03:07:30