... für Leser und Schreiber.  

Düsseldorfer Essprex - "Studentin schoss Gartenzwerg in den Kopf"

35
72 Stimmen
   
©  Sommertänzerin   
   
Düsseldorf - Bilk, 03.10. ´ 07 - 12.36 Uhr. Einige Mitbewohner des Bilker Stadtteils wurden heute durch einen Schuss in einem Hintergarten erschreckt.

Eine 27jährige Studentin schoss einem Plastikgartenzwerg in den Kopf. Der Kopf der lustigbunten Gartendekoration zerbarst vollständig.

Die Befragung der Studentin ergab: "Schon vor einigen Wochen standen zwei dieser Monster mitten auf dem grünen Rasen vor meinem Fenster. Zum Glück wurden sie auf Wunsch einiger Mitbewohner des Hauses entfernt.
Heute morgen, als ich die Rollos hochgezogen habe, jedoch stand wieder Einer der fiesen Gartenbewohner im Blumenbeet und hat mich schelmlisch angegrinst. Das hat mein ästhetisches Empfinden zutiefst verletzt. Da habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin ausgerastet. In meiner Rage habe ich dem Gartenzwerg in den Kopf geschossen."

Aufgrund Lärmbelästigung, Gefährdung der Nachbarschaft , Sachbeschädigung und Besitz einer illegalen Schusswaffe wird die Studentin ein Bußgeld von 855, 99 € zahlen müssen oder wahlweise 2 1/2 Wochen inhaftiert.
So schreibt es das Gesetz nach § 11,23 (LäGedNaSaBeviSchu) vor.

Die Nachbarn haben sich schon wieder beruhigt und ein neuer, unkaputtbarer Gartenzwerg wurde angeschafft, dem sich die Täterin bis auf 200 m nicht nähern darf.
 

http://www.webstories.cc 02.05.2024 - 02:07:55