... für Leser und Schreiber.  

So sollte eine Bewerbung nicht aussehen

10
11 Stimmen
   
© Homo Faber   
   
Detlef Schreiner Köln, d.26.09.2007
Brühler Weg 1
50553 Köln
E-Mail: Nuttenbaron@gmx.net




Streng GmbH
Konservativstr. 2

60325 Frankfurt am Main



Ihre Stellenanzeige

Sehr geehrte Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen. Im Moment gehe ich in die 13. Klasse und möchte Abitur machen. Danach wollte ich eigentlich irgendwas studieren, aber dann habe ich mal gehört, dass viele erstmal eine Lehre machen, bevor sie studieren und da dachte ich, dann könnte ich das ja auch so machen. Außerdem verdiene ich dann auch endlich mal Geld, meine Mutter hat auch schon gesagt, dass es mal langsam Zeit wird.
In Ihrer Anzeige steht, dass man bei Ihnen Fremdsprachen können muss. Mein Englisch ist ganz gut, Französisch geht so und in meinem letzten Urlaub auf dem Ballermann konnte ich sogar ein wenig Spanisch aufschnappen, besonders wenn ich betrunken war, konnte ich richtig schnell lernen. Ich hab das auch dann immer geübt, wenn ich Frauen angesprochen habe.
Das Passbild ist leider schon drei Jahre alt, aber ich habe mich nicht großartig verändert in der Zeit, außer dass ich jetzt lange Haare habe. Die lass ich aber natürlich abschneiden, wenn Sie mich nehmen.
Sie haben geschrieben, dass Sie auch in Köln eine Filiale haben, ich würde die Lehre dann gern dort machen, damit ich nicht umziehen muss. Ich habe hier nämlich so viele Freunde in Köln und ich würde gern noch ein paar Jahre zu Hause wohnen bleiben, um Miete zu sparen.
Es wäre toll, wenn das mit der Lehrstelle bei Ihnen klappen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Detlev Schreiner
 

http://www.webstories.cc 05.05.2024 - 01:41:47