... für Leser und Schreiber.  

Rezepte fürs Fest: Fische in Folie

21
21 Stimmen
   
© Robert Zobel   
   
Fische in Folie

Zutaten für 4 Portionen (Mutter, Vater und zwei Kinder) (Zwei verschiedene Väter, die zu verschiedenen Zeiten kommen, plus Rest):

80 ganze Silberfische (z.B. aus dem Keller, einem Bad in einem leerstehendem Haus oder selbst züchten)
Salz
Pfeffer
1 Bund gemischte Kräuter
80g kalte Butter
extrastarke Alufolie
und weiche Butter zum Einfetten..

Zubereitung


1.Die Fische kalt abspülen, trockenpusten, innen und außen mit den Fingernägeln auf Kleinstmaden abklopfen, ihnen den Kopf abdrehen wenn sie herausschauen und die Fische überall salzen und pfeffern. Die Kräuter einmal durch den Wind ziehen, durchschütteln, die Blätter abzupfen, zerkleinern und dann mit der Butter in die Bäuche der Fischchen quetschen.
2.Den Backofen auf 100 Grad (Umluft 101 Grad) vorheizen. 4 ausreichend große Alufoliendecken mit der glänzenden Seite nach oben auf der Arbeitsfläche ausbreiten. In der Mitte mit Butter einmatschen in einer Filmhöhe von 1,7 mm. 20 Fische darauf legen und in Bündeln verpacken: Die Längsseiten der Folie hochheben, zwei bis dreimal umfalzen, dann die Schmalseiten hochnehmen und auch schön falzen.
3.Die Fischchen auf ein Backblech in den heißen Ofen (Mitte) legen und 15 Min. garen. Bei ausgeschalteten Ofen noch 15 Min. nachziehen lassen. In der Folie servieren.


Dazu schmeckt: Nüsse, Radeberger Bier ohne Kohlensäure, Schleckbrausepulver und gratinierte Bockwurst.
 

http://www.webstories.cc 20.04.2024 - 00:46:39